Ab wann hättest du dich aktiv gewehrt?

6 Antworten

Ich hatte zunächst eine Art "Schweinegrippe 2.0" erwartet.

Leider ist es viel schlimmer gekommen.

Ich habe mich jederzeit von Anfang gegen Lockdowns, Masken und Impfungen ausgesprochen, immer wenn sie direkt oder indirekt ins Gespräch kamen.

Leider konnte ich gegen die geballte Kraft der indoktrinierten Horden von Maßnahmengläubigen und Verfechtern von (über-)staatlich erzwungenem Psychoterror nichts ankommen.

In meinen Augen ist kaum etwas passiert das waren alles halbwegs nachvollziehbare Einschränkungen und es war immer klar das es nur für eine Begrenzte Zeit geht. War es der beste Weg? Eventuell nicht. Aber Hinterher kann man immer einfach sagen warum hat man nicht das oder das gemacht.

Also in Meinen Augen gab es damals kein Grund in irgned einer Form dagegen anzugehen.

Vojnik  24.10.2023, 16:29
Also in Meinen Augen gab es damals kein Grund in irgned einer Form dagegen anzugehen.

Vielleicht weil du keine Informationen hattest um dir eine Informierte Meinung zu bilden

Osterkarnigel  24.10.2023, 17:04
@Vojnik

Doch eigentlich schon. Und wie ich die Lange gesehen habe haben wir zu spät zu wenig gemacht. Der Lockdown hätte viel früher und viel härter kommen müssen das hätte es langfristig weniger "nervig" gemacht. Und man hätte das ganze wesentlich kürzer halten können. Was wir hatten war ja eher ein recht softer Lockdown.

Aber wie gesagt hinterher ist es immer einfach. Wir sind was die Todeszahlen angeht ganz gut durchgekommen und die Wirtschaft hat natürlich etwas abbekommen aber nicht so hart wie es hätte sein können. Der Krieg danach war natürlich suboptimal.

Das ganze hat aber auch positive Auswirkungen gehabt die digitale Kommunikationstechnologie und Infrastruktur hat einen gewaltigen Sprung gemacht. Viele Ungesunden Bussnisse sind aus of bussiness und ermöglichen wieder raum für gesündere um zu wachsen.

ewigsuzu  24.10.2023, 18:10
@Osterkarnigel

kurze Frage, an was genau denkst du bei ungesunden Business die drauf gegangen sind? Mir fällt nicht direkt was ein da die meisten kleine Läden waren wie vor allem Restaurants.

Für mich war der Punkt bei der einrichtungsbezogenen Impfpflicht erreicht. Ab da hat bei mir ein Umdenken begonnen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Maßnahmen für richtig gehalten und diese auch mitgetragen.

Dazu kam, dass mir ungeimpfte Kolleginnen von Demos berichtet haben. Auf welche Art und Weise da vorgegangen wurde und was für eine merkwürdige Rolle die Antifa dabei gespielt hat. Das fand ich vollkommen überzogen.

Wenn das internet beschränkt wird, dann mache ich nen Aufstand.

Aber ansonsten? Arbeite ohnehin im Homeoffice und bin sehr gerne zuhause. Also mich kann man damit nicht strafen.

Wer damit probleme hat sollte sein zuhause eventuell mal aufpeppen oder ändern.

naja die Impfung habe ich so oder so abgelehnt, da ich für mich kein Risiko gesehen habe, weil ich hauptsächlich am Pc sitze.

Wenn sie aber meinen mich wirklich aktiv Zwangsimpfen zu wollen, sorry aber ich habn Recht auf körperliche Unversehrtheit, deshalb dürfen Ärzte ja nur mit dem Einverständnis an einem arbeiten.