Bauen Leute die ihren Führerschein im Herbst/Winter gemacht haben statistisch weniger Unfälle, als Leute die im Frühling/Sommer ihren gemacht haben?
Mein Gedanke: wenn man im Sommer den Führerschein macht; dann ist man nicht aufs Glatteis, rutschen, Kurven, anderes Reifenprofil usw. Vorbereitet
Jedoch ist es denke ich leichter zu lernen, wie man im Sommer fährt, wenn man im Winter gelernt hat, als andersrum
was denkt ihr?
Ich denke, dass die Person die im Sommer gelernt hat unvorsichtiger fahren wird, als die im Winter
weil im Winter fährt die ja sowieso vorsichtiger
6 Stimmen
4 Antworten
Kann ich mir nicht Vorstellen.
Das es im Winter Glatt sein kann, das weis jeder auch schon vor dem Erwerb des Führerscheins. Unvernumpft und unangepasste Geschwindigkeit sind im Winter die häufigsten Unfallursachen.
Heute kommt noch dazu das sehr viele beim Fahren ihr Smartphone bedienen was zu massiver Ablenkung führt.
Ob dann wirklich weniger Unfälle gebaut werden, wage ich mal zu bezweifeln. Viele legen es mit ihrer Fahrweise ja direkt darauf an.
Es bringt aber tatsächlich viel im Winter Fahrstunden zu haben, der Fahrlehrer wird passende Strecken heraussuchen und während der Fahrt viele wertvolle Tipps geben, die später hilfreich sind.
Such dir eine Statistik raus, die das erfasst hat. Mir ist keine bekannt.
Ich glaube nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Könntet ihr das bei der Polizei nicht ganz einfach herausfinden?
Einfach schauen wann die Leute ihren Führerschein gemacht haben und dann schauen, wer wie viele Unfälle gebaut hat
Vlt müsste es dann in Zukunft über das Jahr verteilt fahrschulstunden geben, als Lösung, wenn eine Gruppe dazu tendiert mehr Unfälle zu bauen
Warum sollte man etwas herausfinden, was es nicht gibt? Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Unfallgeschehen und Zeitpunkt der Ausbildung zur Fahrerlaubnis.
Wieso?