Ab wann gilt man als unhepflegt euer meinung nach?

13 Antworten

Haarschuppen, Schweißgeruch, Mundgeruch, ausgewachsene Fingernägel und am besten noch im Gesicht unrasiert sein (gerade als junger Mann total unhygienisch).

Entweder ich spinne oder ich habe in meinem Leben gelernt, dass unhygienische Menschen so leicht gelblich wirken, weil sie sich nicht waschen. Ich hatte oft solche Fälle, aber keine Ahnung ob das stimmt.

Make-Up oder Jogginghose ist mir relativ egal. Solange die Person sich weiß zu helfen um sauber zu sein habe ich nichts dagegen, was sie an hat. Dennoch sollten Klamotten sauber sein und nicht müffeln, sonst hat duschen auch kein Sinn.

Die Haare naja. Sie sollten gemacht sein. Es empfiehlt sich eine Pflegeleichte Frisur für faule Menschen.

* 1x am Tag duschen finde ich übertrieben. Alle 2 Tage finde ich in Ordnung.

Schnuddeli  18.12.2019, 07:31
im Gesicht unrasiert sein (gerade als junger Mann total unhygienisch)

Das heißt also das jeder Bartträger Krankheite und Seuchen
in seinem Umfeld verbreitet?

Kiwi5ccc  18.12.2019, 10:48
@Schnuddeli

Nein. Es gibt doch Pubertierende Jungs dessen Barthaare einfach total dünn aussehen. Dessen Haare nicht fest sind und überhaupt nicht dazu gemacht lang wachsen zu lassen. Diese Haare finde ich unschön.

Ein Vollbart ist eine andere Nummer. Geschmackssache wohl eher.

Schnuddeli  18.12.2019, 11:01
@Kiwi5ccc

Kann ja sein das dir das nicht gefällt, aber was hat das mit "unhygienisch" zu tun?

Lottusblume  18.12.2019, 07:37

Das was du beschreibst ist das normalste an einem Menschen. Die Haut bildet sich alle 28 Tage NEU. Auch auf der Kopfhaut. Schlimm wie sich der Mensch vor sich selber ekelt. 🤣

Punker und Obdachlose sind ungepflegt viele H4 Empfänger mit Drogen -u. Alkoholproblemen ebenfalls. Da hat einer seit Monaten mal nicht seine Schuhe ausgezogen, überlegt mal wie die Füße aussehen müssten. 😷

Zu oft duschen ist nicht gesunden. Als Kind hat man ein mal pro Woche gebadet. Drei mal in der Woche duschen ist völlig ausreichend. Täglich Katzenwäsche und frische Unterwäsche+Socken muss aber auch sein!

Alles andere wäre zu viel oder zu wenig außer wenn man schwitzt dann sollte man täglich duschen aber ohne Shampoo. Das schadet mehr als es nutzt wenn man es täglich benutzt ...

blumenFee47  18.12.2019, 07:43

Das stimmt..Früher reichte einmal die Woche baden.

Wenn fehlende körperliche Hygiene auffällt.

hayalis
Fragesteller

Zum beispiel?

maja0403  17.12.2019, 23:34
@hayalis

Körpergeruch, fettige Haare, schmutzige Fingernägel, trockene Haut

francis1505  18.12.2019, 07:26
@maja0403

Verschwitze Klamotten, die nochmal getragen werden, anstatt sie zu wechseln.

Ich finde es unhygienisch, wenn man nicht mindestens einmal pro Tag gründlich duscht!

hayalis
Fragesteller

Manchmal hat man keine zeit

francis1505  18.12.2019, 07:26
@hayalis

Naja, das ist jetzt aber eine absolute Ausrede keine Zeit zu haben. Dann muss man sie sich eben nehmen.

blumenFee47  18.12.2019, 07:45

Jeden Tag duschen ist ungesund. Es reich auch aus sich so zu waschen.

Ironator  18.12.2019, 16:36

Ich kenne die wissenschaftlichen Ausagen, und genau das finde ich dann unhygienisch. Ich würde definitiv mit niemandem eine Beziehung eingehen, der nicht täglich duscht ... und Zeit dafür hat man sehr wohl immer, dann muss man früher aufstehen.

Ich weiß ja nicht, was hier alle für Ansprüche haben ^^

Ich finde, man sollte

  • zweimal wöchentlich duschen
  • die Kleidung wöchentlich wechseln
  • nicht riechen (Schweiß, Mundgeruch etc.)
  • sich zweimal täglich die Zähne putzen
  • sich wöchentlich die Nägel schneiden
  • sich regelmäßig rasieren/trimmen
  • ...

Das ist vollkommen ausreichend. Wer täglich duschen will, soll das bitte tun, aber es ist definitiv nicht unhygienisch, nur zwei mal pro Woche zu duschen.

MinYoona  18.12.2019, 00:41

Jeder hat mal Schweiß oder Mundgeruch. Ich hab mal gelesen, dass jeder 4. Deutsche mit Mundgeruch zu kämpfen hat. Kommt ja nicht immer vom nicht Zähne putzen

Lauea3  24.12.2023, 09:55

Ekliger mensch