Duschen oder baden?

9 Antworten

Bin da deiner Meinung, ich bade auch nur sehr ungern (obwohl die Wärme natürlich entspannend ist). Außerdem geht’s mir einfach nicht schnell genug.

Baden ist unhygienischer, wenn du quasi nur in deiner Suppe chillst und dann aus der Badewanne gehst. Wenn du dich wäschst und zum Schluss abduschst, kommt es aufs gleiche raus. Empfinden viele halt einfach als entspannender.

Baden ist schrecklich langweilig. Außerdem muss ich mich danach duschen, denn ich möchte zum Schluss klares Wasser haben und nicht aus Seifenlauge aussteigen. Also dusche ich seit ewigen Zeiten nur. Wasserverbrauch ist auch geringer und man ist schneller fertig.

Theoretisch ist Baden auch unhygienischer. Aber das würde nur ins Gewicht schlagen wenn du täglich aus einem Kohlekraftwerk kommen würdest und dann im Badewasser liegen würdest. Das bissel Staub und Hautschuppen aus deinem Alltag macht beim Baden keinen Unterschied zu Duschen.

Hey,

Also ich mag Duschen mehr. Badewanne dauert zu lange und die Haut schrumpelt (ekliges Gefühl meiner Meinung nach). Da finde ich Duschen angenehmer und schneller. ist auch hygienischer.