Warum darf LEGO & Playmobil noch produziert werden?

6 Antworten

Wie soll eine Welt ohne Kunststoffe Deiner Meinung nach Aussehen?

Es geht primär um die Vermeidung von Einweg-Kunststoffgegenständen.

Die von Dir angesprochenen Lego oder Playmobilsachen sind aber nicht Einweg und sind daher deutlich weniger Problematisch.

btw, wenn Du Dich über so etwas aufregst: Was trägst Du für Kleidung? Wie viel Kunstfasern hast Du im Kleiderschrank - Bei denen bei jedem Waschen Mikroplastik ausgewaschen wird und in den Wasserkreislauf gerät?

Eigentlich sollte ja kein Plastik mehr genutzt werden von der Menschheit.

Wieso?

Das ist ja nicht bindend festgelegt oder illegal.

Es gibt viele Bereiche in denen es ohne Kunststoffe nicht geht!

Eigentlich sollte ja kein Plastik mehr genutzt werden von der Menschheit

Könntest du bitte alle deine elektronischen Geräte wegschmeißen und dir nie wieder welche kaufen, da ist überall Kunststoff drin.

Hallo Eiskaltecola,

ich glaube dir ist die Bedeutung von Kunststoffen für die gesamte Menschheit nicht klar. Ohne Kunststoffe würden Milliarden Menschen sterben. Kunststoffe sind unersetzlich es gibt dazu keine Alternativen. Und wenn es Ersatzmöglichkeiten gibt sind diese in der Regel ein Desaster in Bezug auf den Umweltschutz(CO2, Rodung von Wäldern, Flächenverbrauch...)

Warum sollte man insbesondere solch langlebiges Spielzeug dann verbieten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Der Punkt, an dem Plastik generell verboten wäre, ist noch lange nicht erreicht. Ohne Kunststoffe gäbe es keine Autos, Elektrogeräte usw.

Das Ziel ist doch, Plastik aus der Natur herauszuhalten. Lego ist da sehr untergeordnet.