A125er Führerschein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Das hängt von deiner Mitarbeit, der Auslastung von Tüv und Fahrschule, der Bearbeitungszeit der Führerscheinstelle und deinem Alter ab. Du darfst max. 1 Monat vor 16 die praktische Prüfung machen (fahren ab 16 dann natürlich erst!). Zudem: in den Wintermonaten schulen viele Fahrschulen kein Zweirad. Von 3 bis 8 Monaten ist da alles bei .. mit Abweichungen nach oben und unten.
  2. ab 15,5 Jahren kann man den Antrag bei der Führerscheinstelle stellen. 3 Monate vor 16 frühestens in die theo Prüfung.
  3. Regional unterscheiden sich die Gebühren gewaltig .. und dann kommt es auf dein Talent drauf an. Ab ca. 1300,- bis 2500,- ist alles drin.
  4. Nö!
  5. Ja!
  6. Voraussetzungen .. das Mindestalter halt. Dann brauchst du noch Erste Hilfe Schein, Foto, Sehtest, Ausweis + Geld. Evtl musst du dich auch selbst um die Schutzkleidung kümmern.

DerNamenlose928
Fragesteller

Erste Hilfe Schein was genau ist das hab sowas nd 😅 zum Thema Sehtest hab schlechte Augen aber so Linsen die sind nachts drin und sehe dann am Tag geht das ?

Hallo DerNamenlose928,

  1. Zwischen 2 und 4 Monaten, wenn du dran bleibst.
  2. Du darfst dich mit 15½ Jahren anfangen
  3. Anmeldegebühr meist ca. 250,- €. Gesamtpreis zwischen 1.200,- € und 1.800,- €.
  4. Nein.
  5. Ja.
  6. Das Geld haben.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

DerNamenlose928
Fragesteller

Zu 6 jmd anderes meinte man braucht nen erste Hilfe Schein man braucht also nur die kohle

emesvau  12.11.2021, 07:39
@DerNamenlose928

Natürlich brauchst du einen Erste-Hilfe-Schein und einen Sehtest. Das sagt dir die Fahrschule aber alles, wenn du dich anmeldest.

DerNamenlose928
Fragesteller
@emesvau

Hab keinen erste Hilfe Schein und Nacht Linsen also sowas wie Kontaktlinsen die kommen aber nachts rein damit ich am Tag sehe

emesvau  14.11.2021, 14:02
@DerNamenlose928

Dann wirst du einen machen müssen. Du musst zum Sehtest. Egal wie deine Augen derzeit sind.

Da rufst du am besten bei irgendeiner Fahrschule an...