A1 oder A2?

2 Antworten

Da das Mindestalter für Klasse A2 bei 18 Jahren liegt und der Antrag frühestens ein halbes Jahr vor Erreichen des Mindestalters gestellt werden kann, sollte dir die Entscheidung, welche Fahrerlaubnis du mit 16,5 Jahren machst, relativ einfach fallen.

Der stufenweise Zugang zu A2 erfordert zwei Jahre Vorbesitz von A1, das Erreichen des Mindestalter reicht nicht aus.

Ich würde gleich den Stress aufnehmen für den a2 da ich selber erst den a1 gemacht habe und mich am Ende drüber geärgert habe das ich nicht doch gleich a2 mit gemacht habe

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PeterhNs395
Fragesteller

Warum geärgert??

PeterhNs395
Fragesteller
@Mexiunt

Aber man muss doch dann nur eine kurze, praktische Prüfung machen