80€ Sofort verdienen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du Deinen PC, Handy im Pfandhaus anbieten?

Dann bekommst Du das Geld und kannst die Gegenstände später wieder auslösen.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Nickk362
Fragesteller

ja also ich hätte einen Laptop und ein sehr neues Iphone. Könntest du mir bitte genauer erzählen wie das funktioniert ?

DianaValesko  04.12.2023, 16:26
@Nickk362

In Eurer Stadt gibt es Pfandleihen. Dort gehst Du mit Deinen Wertgegenständen hin, diese werden begutachtet und ein Preis genannt. Du bekommst das Geld und eine -Quittung, mit der Du, wenn Du Geld hast, die Gegenstände wieder zurückkaufen kannst.

Nickk362
Fragesteller
@DianaValesko

Ok verstehe, ja das wäre gut hätte ich einen Gegenstand den ich nicht dringend brauche aber mein Handy und Laptop benutze ich ja regelmäßig. Trotzdem danke für die hilfe war defenitiv der beste tipp

DianaValesko  04.12.2023, 16:31
@Nickk362

Vielleicht kannst Du kurzfristig auf einen Gegenstand verzichten. Oder hast eine Uhr, Fernseher, Musikanlage----

Nickk362
Fragesteller
@DianaValesko

Ne leider nicht nur Kleinigkeiten aber nix mit großem Wert

Nickk362
Fragesteller
@DianaValesko

Hallo, ich wollte nochmal dich fragen bezüglich der Pfandhäuser. Ich habe doch einen mittelmäßigen Laptop den die bestimmt für 80-100€ nehmen. Aber wie ist das mit der Rückzahlung? Ich würde den am 8.12 abgeben und am 15.12 könnte ich es zurückzahlen wie hoch ist da die gebühr? Hast du damit schon Erfahrungen gemacht oder kennst du dich aus

DianaValesko  04.12.2023, 19:21
@Nickk362

Nach § 10 der Pfandleiherverordnung fallen für einen Pfandkredit Zinsen und Gebühren an. Die Zinsen betragen pro angefangenen Monat 1 % des Darlehensbetrags. Dies ist gesetzlich festgeschrieben und bei jedem Pfandleiher gleich. Wer also eine Uhr für 100 € versetzt, zahlt im Monat gerade einmal 1 € Zinse

Nickk362
Fragesteller
@DianaValesko

Ok vielen dank das hat hilft mir dann doch weiter den Laptop kann ich ruhig für 8 tage verpfänden wenn ich nur 1€ als Gebühr zahle danke für deine Hilfe

DianaValesko  05.12.2023, 18:33

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Das Problem ist ja nicht die Arbeit, sondern das du auch legal dein Geld rechtzeitig bekommst.

Es gibt doch sicher noch Tagesarbeiten in Berlin und somit Firmen, die welche vermitteln.

Du kannst Dich in den Jobbörsen Online erkundigen (hier solltest Du schon mindestens 16 Jahre alt sein), aber da mache ich dir wenig Hoffnung.

Das Jobcenter hat auch so eine Börse. Vielleicht gibt es irgendwo ein Unternehmen in der Nähe, dass gerade Hilfskräfte für eine Inventur sucht.