70ccm Roller mit 50ccm Papieren?

2 Antworten

fahren ohne GÜLTIGE Fahrerlaubnis- ist fast das gleiche wie ganz ohne fahrerlaubnis- nur cniht ganz so schlimm- bleibt aber trotzdem eine Straftat

p.s. ob die grünen erkenen ob 50 oder 70- stimmt optisch geht das sehr selten. Aber wenn die grünen auf einmal hinter dir fahren und der Roller fährt 65- obwohl in den Papieren 45 steht. ist er getunt und damit keine Betriebserlaubnis- wenn die grünen Ihre möglichkeiten ausnutzen- wird das Fahrezug vor Ort eingezogen- auf einen Abschlepper verfrachtet und zu einem Gutachter gebracht, der rausfindet wieso er zu schenll fährt.

Die kosten musst du auch alle übernehmen ( dürften so um die 1000€ sein) . + dann deine Strafe für fahren ohne gültige Fahrerlaubnis

Alex9299
Fragesteller

danke bin mir im Klaren nur würde ich mir einen 50ccm holen endrosselt oder 70ccm ist das selbe oder?

matrix791  08.01.2023, 18:28
@Alex9299

habe ich doch gesagt. das ist fahren ohne gültige Fahrerlaubnis.

wieso: weil du zu 99% nur krafträder bis 50 kubik fahren darfst und maximal bis 45 km/h . für alles darüber hast du nun mal keinen Führerscheinerlaubnis.

Alex9299
Fragesteller
@matrix791

Okay danke und kann ich mein Führerschein erweitern damit ich 70ccm fahren darf kostengünstig?

matrix791  08.01.2023, 18:50
@Alex9299

also wenn du merh als 50 kubik fahren willst- dann mach den A1 führerschein.

und was das tunen angeht. Wenn du bei einem 50 kubik teil- einen 70 kubik drauf baust- erlischt die betriebserlaubnis. er darf dann nciht mehr gefahren werden. Eingetragen bekommst du das auch nicht- da das 50 kubik leichtkraftrad dann wiederrum in eine andere Klasse fällt mit anderen Vorschriften- Was Abgase und bremse angeht ( als beispiel) dazu dann noch Steuern, Versicherung und alles mögliche.

lass es einfach. damit erspaarst du dir extrem viel ärger.