Wie macht man 25er papiere für ein 50er roller?

3 Antworten

Du meinst, wie man Papiere bekommt, dass man ein Moped als Mofa fahren kann? Die haben übrigens beide 50 ccm ^^

Drossel einbauen (lassen), mit den Papieren von der Drossel zum TÜV und abnehmen lassen. Mit dem Gutachten vom TÜV zur Zulassungsstelle und eine Betriebserlaubnis als Mofa ausstellen lassen.

Gibt aber einige Zweiradwerkstätten, die das alles für Dich übernehmen würden.

man lässt den Roller drosseln, dann wird der Roller beim Tüv vorgeführt, erst dann lassen sich die 25km/h in die Betriebserlaubnis eintragen

Zum TÜV fahren

peterobm  10.05.2019, 14:11

der Tüv baut keine Drossel ein, das kann er selbst oder eine Werkstatt