7 km Arbeitsweg für Mercedes E-Klasse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laß deinem Vater die Freude.

Es ist nicht zwangsläufig dass das Auto einen schweren Schaden nimmt.

Wahrscheinlich ist der Papa stolz auf sein Mercedesle, gönne es ihm einfach.

Ausgelegt ist kein Auto für kurzstrecke ausser vielleicht E-Wagen.

Lass deinen Vater doch einfach mit seinem Auto zur arbeit fahren, wie er möchte. Es ist sein Auto und wenn er damit kurzstrecke fahren will, ist das seine freie entscheidung. Da ändert auch die 9. Frage wegen Kurzstrecke nichts.
Die Welt ist halt nicht rational und ob dein Vater freiwillig massiv Einbußen macht, wage ich zu bezweifeln. Aber da du offenbar nie mit deinem Vater über sowas redest, wirst du es nie herausfinden.

maxundmogli
Fragesteller

Also dein Vorschlag wäre er holt ein E - Auto extra ??

errost  01.05.2024, 20:22
@maxundmogli

???
Nein?
Ich sage nur, dass kein Fahrzeug für Kurzstrecke gemacht ist, aber er soll fahren wie und womit er möchte.

dein Vater ist der Eigentümer des Autos. Also entscheidet er, was er damit macht. Unsere Meinung spielt da keine Rolle.
Ich würde auch nicht meinen bezahlten Mercedes tauschen. Du hättest dir ja selbst einen kaufen können, wenn du einen willst.
ich käme NIE auf die Idee meinen Eltern vorzuschreiben, welches Auto sie fahren. jahrelang hatte ich (bin nach meinem Vater die meiste Strecke gefahren) den ältesten Wagen und meine Mutter den neusten. Vor 5 Monaten hat meine Mutter mit ihr Auto verkauft und ich ihr meinen.