5.1 System Ps4 was muss beachtet werden?

1 Antwort

1. Über Optical geht nichts verloren,  wird digital übertragen. Für DTS HD und True HD geht es aber nur über Hdmi. Damit reizt man den Ton vieler PS4-spiele erst richtig aus. Der Denon hat meines Wissens einen Passthrough-Hdmi, da kannst du die PS anschließen und den Sound am TV hören, auch wenn der Denon aus ist.

2. Ist ok.

3. Kommt aufs Spiel an, nicht alle sind toll. Mal am Tonformat der PS nochmal probieren

4. Ordentlich eingemessen?  Und siehe 3.

4.1 Dolby Suround ist Mist, genau so Game-modus. Versuche einfach, normales 5.1 einzustellen

4.2 die Anlage ist Top, für Filme sehr gut, für Spiele auch. Fummel dich ein oder lass dich noch etwas im Hifi-Forum beraten bezüglich der Einstellungen, die Leute da helfen gern!

HSV1887HSV
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Aber ist Dolby Surround und "normales 5.1" nicht das selbe was ist der Unterschied?

Topotec  21.06.2017, 13:16
@HSV1887HSV

Hab nochmal kurz geschaut, Dolby Surround ist sowas wie ein automatischer Up-Mixer, der das Signal aufbereitet, er erkennt wohl die wiederzugebenen Kanäle. Das kann richtig sein, kann aber auch unnatürlich klingen. Ich würde versuchen, mal Dolby Digital zu wählen., wenn nicht, lasse es so.