5-jährige Ausbildung zum Notfallsanitäter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Wo kann ich überall eine 5 jährige Ausbildung zum Notfallsanitäter machen?

Ausbildungsplätze für den Notfallsanitäter in Teilzeit werden nur sehr vereinzelt angeboten - m.W.n. bieten lediglich das Lehrinstitut für den Rettungsdienst (in Kooperation mit Rettungsdienstorganisationen) sowie Falck eine Teilzeitausbildung an.

Wie es mit den Bewerberandrang auf diese Stellen aussieht, kann ich leider nicht beantworten.

Ob eine fünfjährige Ausbildung aus finanzieller Sicht sinnvoll ist, halte ich für fraglich - nicht überall wird ein "normales" Angestelltengehalt bezahlt.

Wirklich "Berufsbegleitend" ist das Ganze im übrigen nur bei gleichzeiter Tätigkeit im Rettungsdienst - in der übrigen Zeit erfolgt der Einsatz auf der Rettungswache (als Rettungssanitäter).

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung