Ausbildung Notfallsanitäter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In jedem Beruf hat man in der Berufsschule Mathematik. Aber das ist kein Problem, denn diese Mathematik ist fachspezifisch und nicht allumfassend wie in der Schule.

Rechnen können muß man schon als Notfallsanitäter. Es geht um Zeiten, um Mengen, um Gewichte, um die richtige Dosis und vieles mehr, wo man rechnen muß und ein mathematisches Verständnis braucht.

Hey, wir haben keine Fächer in diesem Sinne. Mathematik ist dein ständiger Begleiter, da du Medikamentendosierungen ausrechnen musst (im Kopf) etc. Der NotSan ist auf einen Blockunterricht aufgebaut. Hierbei werden in jedem Block andere Themen behandelt, aktuell in meinem Block intensivieren wir Herz-Kreislauf-Erkrankungen. In der NotSan-Ausbildung wird nach dem Spiralkurikulum gearbeitet; es werden die Themen immer wiederholt und intensiviert. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei Fragen gerne melden.
LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Notfallsanitäter