4K Modus Bei Sony ZV-E10 ruckelt?

2 Antworten

Hallo

das Problem ist vermutlich der "Rolling Shutter" und das Problem haben alle "Grossensorkameras" wenn man diese nicht szenisch also im "Cinestyle" einsetzt.

Am geringsten ist der RS bei 24P und 1/30tel Verschlusszeit. Ansonsten halt bei UHD schnelle Bewegungen mit der Kamera vermeiden und schnell bewegte Motive.

Wenn das Ruckeln während der Aufnahme passiert, verwendest du möglicherweise eine zu langsame SD-Karte und es können nicht alle Bilder gespeichert werden.

Also einfach mal eine schnellere SD-Karte verwenden.

Wienochmal89
Fragesteller

Hallo! Danke für die Antwort. Ich benutze eine Kingston SD Karte SDR2 mit 300MB/s. Ist die nicht schnell genug?

herja  12.01.2023, 02:06
@Wienochmal89

Ja, die ist schnell genug.

Schon mal eine andere probiert? Nur um die Fehlerquelle auszuschließen.

Ansonsten hilft dir wohl nur der Sony-Support.

Wienochmal89
Fragesteller
@herja

Eine andere habe ich leider nicht. :( Muss mir wohl eine ausleihen von jemandem. Vielen Dank herja