48 V PKW Bordnetz?

4 Antworten

48V welcher PKW sollte das sein?

nein - selbst das Bordnetz eines LKW´s kannst nicht nutzen - 24V.

Aufladen nicht, dazu gibt´s Ladegeräte oder Ladeerhaltung. Fahrzeuge mit gleichem Stromnetz können Fremdgestartet werden

Salue Alfred

Wenn du die 12 Volt abgreifen kannst, dann geht es. Die Frage ist einfach, ob dies möglich ist. Wenn es zum Beispiel 4 Batterien mit 12 Volt sind die in Serie geschaltet sind, dass kannst eine dieser Batterien an die Kabel anklemmen.

Vom 48 auf 12 Volt hingegen, das gäbe Schäden.

Tellensohn

die sind meistens in e- oder hybrid-autos eingebaut und eigentlich nicht für eine überbrückung zugänglich.

lade eine schwache batterie mit einem normalen ladegerät auf und falls du starthilfe benötigst, nur mit einem konventionellen 12 volt auto.

Wenn es so ein Fahrzeug überhaupt gäbe (was ich bezweifle), dann: Nein.