48 Stunden ohne Schlaf trotz prüfungen?

8 Antworten

Wenn du 48 Stunden ohne Schlaf hast, kannst du dich in der Prüfung nicht konzentrieren und vergeigst beide auch jeden Fall. Dann würde ich doch lieber das Risiko in Kauf nehmen, mich eventuell nicht gut vorbereitet zu sehen und stattdessen aber eine höhere Chance zu haben, zu bestehen.

Nein. Du braucht schlaf um überhaupt lernen zu können

Kannst du nicht tagsüber lernen? Im müden Zustand ist das Gehirn nun mal nicht mehr fähig, leistungsstark zu arbeiten. Ich würde mich krankmelden, richtig lernen und dann nachschreiben.

Ach nein, ich würde es erst gar nicht soweit kommen lassen, zwei Tage vor der Prüfung keine Ahnung von irgendwas zu haben:)

Mein Tipp ist: Schlaf, nimm dir aber vorher deinen Lernstoff auf und hör ihn dir während dem schlafen an. Es sollte in Dauerschleife laufen. Dadurch lernst du unterbewusst :D

Was man sich unter Druck auf den letzten Drücker in den Kopf haut, bleibt eh nicht hängen. Sinnvoll für die Prüfungen lernen wird so eh nicht klappen.

Das nächste mal einfach rechtzeitig anfangen.