45 Roller Moped mit gutem Windschutz?

2 Antworten

Der Windschutz eines Roller oder Mopeds hält zwar einen Teil des Fahrtwindes von deinem Körper fern aber nicht die Wind-Turbulenzen hinter dem Windschutz und schon garnicht die Kälte.

Selbst wenn du dir einen überdimensionalen Windschutz anschaffen würdest, den es nicht gibt, hätte der keinen Einfluss auf die Temperatur....

Deshalb hast du zwei Möglichkeiten, nämlich entsprechend warme Kleidung oder eine Rollerdecke, siehe Foto.

Die gibt es entweder als reinen Regenschutz aber auch als "wärmende Winterausführung"

LG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
 - (Motor, 50ccm, Motorroller)
Hanspeter470633
Fragesteller

Cool das ist eine gute Idee Denke :)

JochenOWL  16.10.2023, 20:09
@Hanspeter470633

Sehr gerne.

Schaue mal bitte im Internet unter "Rollerdecke Winter" oder "Beinschutz Winter"

LG

Nein sowas wärmendes gibt es nicht. Warme Kleidung hilft.