4:30 aufstehen um zur Schule zu fahren?

Koernchen79  29.01.2024, 07:45

Geht es hier um die Berufsschule oder eine normale Schule?

Mango574
Fragesteller

Weiterführende Schule

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit deinen Lehrern darüber und schau, ob es nicht möglich ist die zweite Alterantive trotz der kleinen Verspätung zu nehmen.

Gibt es eine Möglichkeit das auszuhandeln, so das es keine Konsequenzen hat?

Das würde mich wundern, denn dadurch würdest du eine Sonderbehandlung bekommen. Ich kenne genügend Leute die so zeitig aufstehen um rechtzeitig zur Arbeit zu erscheinen.

Ich stehe seit mehr als 30 Jahren um 4:30 Uhr auf und das hat meiner mentalen Gesundheit bisher nicht geschadet.

Yapyapyap733  29.01.2024, 07:45

Jeder Mensch ist numal anders. Manche sind morgend Menschen und andere Morgenmuffel. Nur weil mein Freund zum Beispiel mit 4 Stunden Schlaf auskommt, muss das definitiv nicht auch für andere gelten.

Munga01  29.01.2024, 07:46
@Yapyapyap733

Was machst du denn später mal, wenn du jeden Morgen so früh aufstehen musst, um zum Job zu fahren?

Fragst du dann deinen Chef, ob du jeden Tag zu spät kommen darfst?

Yapyapyap733  29.01.2024, 07:49
@Munga01

Nein, aber einen Job und die Arbeitsstelle sucht man sich selber aus, da muss man ebend suchen, wenn ma so probleme damit hat, oder wie du schon sagtest: man spricht mit dem Chef. Auch kann man später mehr oder weniger selber entscheiden wie nah man an der Arbeit wohnen will und mit nem Auto geht es auch wesentlich schneller als mit den Öffis.

Munga01  29.01.2024, 07:51
@Yapyapyap733

Bisschen naiv bist du schon. Es ist nicht so einfach, einen Job zu finden der um die Ecke ist. Es möchte auch nicht jeder seine vertraute Umgebung verlassen und umziehen. Im Übrigen ist es dem Chef egal, wie du zur Arbeit kommst. Hauptsache du kommst pünktlich, sonst bist du ganz schnell arbeitslos.

Man kann aber die Schule wechseln.

Yapyapyap733  29.01.2024, 07:54
@Munga01

Es kommt drauf an, wie und was man sucht. Und man kann ja auch eine Wohnung suchen, die näher ist, das ist in den meisten Fällen einfacher. Wer dafür nicht umziehen möchte, muss dann ebend früher aufstehen, muss man für sich entscheiden was schlimmer ist.

Schule wechseln ist auch nicht so einfach. Es gibt nicht überall zig Schulen, wo man sich die bessere einfach aussuchen kann. Bei mir gab es auch nur zwei, wobei meine schon die nähere war ( 60 minuten Fahrzeit mit den Öffis)

Du wirst nicht krank weil Du um 04.30 aufstehst.

Hast Du zuwenig Schlaf lösche früher das Licht, Problem gelöst.

Wieviel Schlaf Du bekommst hängt nicht davon ab wann Du morgens aufstehst.

Ich bin Jahrzehnte, mein Arbeitsleben lang um 04:30 aufgestanden, kein Problem.

Mango574
Fragesteller

Sehr spannende wie du mehr über meine mentale Gesundheit weißt als ich????

das wirst du mit der Schulleitung absprechen müssen. Allerdings wird diese dir ggf. sagen, dass du auch die Schule wechseln kannst. Möglicherweise weckst du sogar schlafende Hunde, weil du auf deiner Schule nur noch mit Gastschulantrag sein darfst.