40 SSW Schmierblutungen?

3 Antworten

Hast du deinen Schleimpfropf schon verloren? Für normal geht bei Blutungen in dieser Woche der Muttermund auf. Muss allerdings nicht sofort der Startschuss sein. Ich bin noch knapp ne Woche mit Schmierblutung und 2cm offenem Muttermund rum gelaufen. Wassereinlagerungen sind auch kein sicheres indiz. Miss die Abstände der Schmerzen und geh in eine Wanne mit warmen Wasser. Echte Wehen werden bei warmen Wasser stärker. Senkwehen etc.. schwächer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte eine schwierige SS

Es ist möglich das du einen Teil des Schleimpfropfens verloren hast. Oft ein Zeichen das es bald los geht. Wenn der FA keinen Grund zur Sorge sieht, dann würde ich ihm vertrauen und die letzten Tage der Schwangerschaft genießen, soweit es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war vermutlich der Pfropf.

Das liest sich so als wärst Du nicht mehr lange schwanger.

Aber spekulieren kann man viel. Manche lassen sich dann trotzdem Zeit.