Wie habt ihr die letzten Tage vor der Geburt verbracht?

8 Antworten

Hallo! Ich habe die Tage vor dem errechneten Geburtstermin einfach "für mich genutzt"! Gebadet, gelesen, bin, so gut es ging bummeln gegangen, wir (mein Mann und ich) haben uns schöne abende gemacht, viel gekuschelt, geredet, Zukunftspläne gemacht... Einfach alles ruhig angegangen... Erst nachdem sie schon etliche Tage überfällig war, habe ich angefangen, Fenster zu putzen, viele Treppen steigen, relativ warm baden, ... und die Zeit kamm mir auch immer ewig lang vor... Im nachhinein kann ich dir nur eines sage, versuch dir soviel Zeit wie möglich für dich zu nehmen, es ist das letzte mal, für längere zeit, dass du ganz, ganz viel für dich tun kannst!

Ich wünsche dir, und deinem Baby, (wenn es dann mal raus will) alles, alles Liebe und Gute!!!

bei meinem sohn war ich morgens schwimmen, 2 stunden später habe ich den schleimpfropf verloren. danach waren wir den ganzen tag shoppen. als wir wieder zu hause waren ging ich nur noch duschen und fiel ins bett, wo ich nach ca. 30 min. geweckt wurde weil es nass wurde.... blasensprung. das war ne ziemliche sauerei aber löste das problem meiner familie, die nämlich nicht wussten was sie mir zur geburt schenken sollten, :) bei meiner tochter hab ich viel geschlafen weil es mir die ganze schwangerschaft achon nicht gut ging und abends hab ich dann immer ein paar tropfen flüssigkeit verloren. ich dachte zwar das die kleine auf die blase drückt und ich deswegen etwas inkontinent bin, bin aber vorsichtshalber doch ins krankenhaus gefahren. naja es war fruchtwasser. mein rat an dich; tu was dir spass macht. verbringe jeden tag so wie du es möchtest. falls es los geht wirst du dich immer an diesen tag erinnern und sicher wirst du deinem kind auch mal erzählen, wie es "damals" bei seiner/ihrer geburt war. cih wünsch dir alles gute für die geburt!!!

kurz vorher konnte ich es auch nicht mehr aushalten...einfach keine luste mehr auf die dicke murmel wegen der ganzen beschwerden und wollte ja nun endlich mein baby im arm halten :)ich hatte auch keine eindeutigen anzeichen. habe dann 9 tage vor ET nachts magen darm beschwerden gehabt und am nächsten tag einen termin mit der hebamme die mir gesagt hat, dass viele frauen kurz vor der geburt nochmal "kränkeln" grade magen darm beschwerden sind da recht häufig. den darauf folgenden tag war auch noch alles normal bis abends wo ich schlafen wollte, da habe ich fiese "rückenschmerzen" bekommen, die sich dann als wehen herausgestellt haben. hätte meine mutter nicht gesagt ich solle auf de uhr gucken ob sie stärker werden hätte ich sie erstmal nicht als wehen identifiziert...naja 6 stunden nach beginn der vermeindlichen rückenschmerzen war dann mein zwerg auf der welt :) wünsche dir und deinem zwergi alles liebe und gute und das die geburt gut verläuft, lg mellimaus

MelliMaus26  17.07.2011, 20:49

großartig unternommen habe ich nichts mehr, da es mir zu anstrengend war und ich nicht mehr viel laufen konnte habe also einfach die zeit abgewartet, viel geputzt und mich gelangweilt^^

Ich habe die Zeit noch mal ganz entspannt genossen.Schlafen (so gut es eben ging)lesen spazieren gehen,bummeln ,mit Freundinen getroffen.Also alles das was mit Baby erst mal nicht mehr möglich ist.

mir gings genauso man wartet und wartet:-) nahja bei mir wars so mein freund musste zur arbeit und is denn um 4 uhr hoch und ich bin immer mit aufgestanden hab ihn frühstück gemacht dann is er um 5 los gegangen und ich ging ins bett tv schaun i. wann geh ich auf klo gegen 5.15 uhr rum und sah nur blut raus kommen huu dachte ich war sowieso der entbindungstermin und hat sich wohl der schleimenpropf gelöst denn meine fruchtblase ist geplatzt aber immer nur teilweise kam wasser raus nur wenn ich auf der toilette war und bis 6 uhr oft :-) nahja wie dem auch sei wehen hatte ich keine ich rief mein freund an er kam nach hause meine mom kam auch her und ab ins kh ich hatte zeit keine wehen:-) hehe um 7 .30uhr war ich im kh und denn um 9.30 haben sie mir wehen eingeleitet hatte immer noch keine und um halb 11 hatte ich die erste wehe seid dem bis um 0.30 uhr nachts in den wehen dann not kaiserschnitt und um 1.06 war mein kleiner engel da und die letzte nach oder den tag hab ich so verbracht dienstags lief immer simpsons und two in a half men schon mit mein freund gekuschelt tv gesehen und tags mit meinen welpen draußen gewesen und meine family es war toll einfach nur viel glück und alles gute