30 min. laufen oder 10 min. Roller fahren (bei Kälte)?

3 Antworten

Laufen ist sicher wärmer, da du in Bewegung bist und der Fahrtwind fehlt. Dazu, wenn du für beides die gleiche Kleidung wählst... meiner Erfahrung nach reichen 10 Min beim Minusgraden - erst recht im 2stelligen Bereich - Roller, Moped, Motorrad, dass dir die Hände einfrieren sowie die Hose an die Oberschenkel, wenn du nicht wirklich passend dafür gekleidet bist. Und dafür passende Kleidung fände ich jz zum länger zu Fuß gehen wieder rum fast zuviel.

Also ich bin selber früher auch mitm Moped bei zweistelligem Minusgraden gefahren, statt zu laufen. Durch den Fahrtwind auf dem Roller ist es sicherlich kälter, jedoch sind 10 Minuten auf dem Roller noch aushaltbar. Musst nur aufpassen vor Glätte!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf dem Roller wird es deutlich kälter sein. Denn du hast den eisigen Wind und du bewegst dich nicht.