Drehzahlmesser Roller?

3 Antworten

Ein Viertakter zündet auch nur 1x bei 2umdrehungen entweder mann kann das einstellen oder der Messer ist nur für 2 Takt

realraceralex
Fragesteller

Also am Gehäuse ist nichts wo man irgendwie umstellen könnte

realraceralex
Fragesteller
@Over9000IQ

Also heißt das ich fahr mit 6000 u/min wenn er mir 3000 anzeigt? Aber dann kann immernoch irgendwas nicht sein weil sich der wert so gut wie garnicht erhöht, bin sogar extra einen berg ab mit ziemlich hoher drehzahl und er war trotzdem auf 3000 u/min.

Dobal43  03.08.2019, 23:18
@realraceralex

Dann musst du in den papieren nachsehen. Oder es steht was auf der Verpackung ob es vier oder zweitakt ist

hört sich vielleicht komisch an aber ist nur ein Gedankenspiel:

Vielleicht hast du das Signalkabel zu oft oder zu wenig um die Zündspule gewickelt (sprich der Drehzahlmesser misst jetzt zu oft) der Drehzahlmesser mißt doppelt so oft er er soll und zeigt deshalb zu wenig an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
realraceralex
Fragesteller

Wie oft sollte man es denn umwickeln?

mar1980  03.08.2019, 21:28
@realraceralex

Wie oft war das alte Kabel umwickelt Versuche es einfach mal einmal mehr und einmal weniger und mach dann einen Probelauf ob sich die Drehzahl ändert.

Dann hast du einen Drehzahlmesser für einen 2takter gekauft. Eventuell kann man diesen um stecken oder umschalten auf viertackter

Dobal43  03.08.2019, 20:53

Kann aber auch sein dass der roller nicht höher drehen darf (gedrosselt)

realraceralex
Fragesteller

Ne das mit dem gedrosselt kann nicht sein da er offen ist.