3 Wochen vor Klausurenphase lernen zu spät?

2 Antworten

Was wäre denn die Alternative ;)? Semester an's Bein binden, im gesamten Studium zurückfallen oder gar das Studium aufgeben? Klingt nicht so sinnvoll, oder?

Mach dir einen Plan, was du noch lernen musst/willst und wann du das jeweils tust. Gewöhn dich an den Gedanken, dass die Wochen vor der Klausurenphase einfach eklig stressig sind, dass ein normaler 8-Stunden-Tag dabei ein schöner Wunschtraum ist...

Und ja, gewöhn dich auch an den Gedanken, dass bei Uniklausuren immer etwas vorkommen kann, was man beim Lernen übersehen bzw. in der Vorlesung überhört hat. Ein bisschen "auf Lücke lernen" gehört dazu. Auch kann man oft nicht jedes Fitzelchen Stoff bis in's letzte, kleinste Detail lernen. Und ja, manchmal kann das auch dazu führen, dass man eine Klausur versemmelt.

Aber solang man sich anständig vorbereitet und es versucht hat, ist das kein Drama. Aufstehen, Krönchen richten, zweiten Versuch schreiben - so einfach ist das dann :).

Mit einem gezielten Plan und einer guten Organisation wann Duncan wie lernen willst ist das gut zu schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung