Wann mit Lernen für Klausuren anfangen?

2 Antworten

Man sollte jeden Tag lernen bruh. Alles, was du auswendig lernen kannst und musst -> auf deine Karteikarten App hauen und den Stapel jeden Tag zumindest ein Stück weit durchgehen. Anki z.B. nutzt die Spaced Repitition Methode, damit das Wissen wirklich hängenbleibt. Dafür ist es wichtig, jeden Tag zu lernen.

Alles, was praktische Übung braucht: im Seminar machen + jedes Propädeutikum machen, zu Tutorien gehen, hin und wieder Aufgaben aus dem Internet lösen

und Frage mich gerade wann ich anfangen soll für die Klausur im Januar zu lernen.

soll das heißen, dass du noch nicht angefangen hast zu lernen? Falls ja, hast du jetzt ein echtes Problem! Denke nicht, dass du das noch schaffen wirst

Was sind eure Erfahrungen dabei? Reicht ein Monat für 5 Klausuren aus

das reicht natürlich nicht aus! Das ist VIEL zu kurz, keine Chance!

Du hättest schon während dem Semester immer lernen müssen. Also immer nach JEDER Vorlesung den Stoff wiederholen und lernen. Informatik ist nichts, was man eben mal kurz vor der Klausur lernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sallexo
Fragesteller

Hab vielleicht vergessen zu erwähnen dass ich davor bereits eine Ausbildung in Informatik gemacht habe😅 Also an sich habe ich die meisten Themen alle schonmal gehabt und vorallem Programmieren 1 kann ich schon alles aus dem ff.

BrataniusCaesar  05.12.2023, 11:28
@Sallexo

Dann hast du vielleicht doch ne Chancer, aber es ist trotzdem besser sich von Anfang an anzutrainieren, wirklich jeden Tag zu lernen.

ChopMan  12.12.2023, 07:34

Sind 7 Wochen genug um zu lernen?

73MissMaple  12.12.2023, 08:00
@ChopMan

wie ich geschrieben habe, sollte man nicht alles auf einmal lernen sondern schauen, dass man immer direkt den neuen Stoff lernt und immer "am Ball bleibt"

Retsu22  17.01.2024, 19:40

Das stimmt so nicht....jeder lernt anders und du brauchst zum Bestehen nur 50%....