Wann habt ihr angefangen, für Klausuren zu lernen (BWL)?

4 Antworten

Gegenfrage: Warum nicht dann anfangen, wenn ein neues Thema behandelt wird?
Dadurch verteilt sich das doch schön gleichmäßig auf viele Tage und ermöglicht viele Wiederholungen.

Wozu also abwarten und mit dem Lernen erst beginnen, wenn eine Klausur ansteht? Das ist dann doch lediglich "Informationen ins Kurzzeitgedächtnis prügeln", was man dann inhaltlich nicht zwingend verstanden haben muss und eventuell auch nicht anwenden kann. Mal ganz davon abgesehen, dass dieses Wissen auch nicht auf lange Sicht verfügbar ist.... (dumm, wenn Folgethemen darauf aufbauen!)

4 Wochen vor der klausurenphase

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master of Accountancy

Fachabhängig. War alles dabei von 8 Wochen (Statistik & Mathe, war bei uns die Aussiebklausur) und 1 Tag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsw. (M.Sc.) / Wirtschaftsing. (B.Sc.)