3 Tage nach Autounfall angeblicher Schaden?

4 Antworten

Das kommt schon vor, dass man auf den ersten Blick nichts sieht aber sich letztendlich herausstellt, dass es doch einen Schaden gibt. Dass dieser Schaden von diesem Zusammenstoß kam, müsste sie beweisen. Ob sie das kann, kann hier niemand einschätzen.

Wenn tatsächlich eine Forderung kommt, hol deine Kfz Versicherung ins Boot. Die prüft die Sachlage und wehrt den Schaden ab, falls die Forderung unbegründet ist.

Wenn es darauf hinausläuft, dass der Schaden wirklich von dir kommt, dann zahlt deine Versicherung das aber du kannst denen den Schaden zurückbezahlen um nicht gestuft zu werden, falls das sinnvoll ist.

Ist an deinem Auto was zu sehen? Wenn nicht, würde ich mich darauf nicht einlassen und gar nichts machen.
Sie hätte die Polizei rufen können. 3 Tage später könnte sie dir einen fremden Schaden unterjubeln.

Chris199X
Fragesteller

An dem Auto war nicht zu sehen. An ihrem nicht und an meinem auch nicht. Sonst wäre ich ja da geblieben. Danke dir :)

Die Beweislast liegt ganz alleine bei der Dame. Sie muß den kausalen Zusammenhang zwischen dem angeblichen Schaden und dem Unfall nachweisen. Das wird schwierig. Nur das Gutachten eines vom Gericht beauftragten und vereidigten Sachverständigen könnte juristisch Bestand haben. Das Ergebnis ihres Schwagers ist für dich nicht maßgebend. Er hat nicht die erforderlichen Qualifikationen und ist zudem mit ihr verwandt und somit befangen. Streite alles ab und gehe auf nichts ein!

Klingt komisch, wieso is ihr dieser schaden denn nicht vorher aufgefallen? Ich mein du warst da, du hast doch Augen im kopf, war da etwas oder nicht?
wenn nicht, dann kann es doch unmöglich von dir sein und sie hat in diesen drei tagen das Auto wohl bewegt.
vielleicht absichtlich rückwärts gegen irgendwas, des Geldes wegen?
ich meine sie sagte ja, dass das ein altes auto sei.
Würd mich nicht verarschen lassen und statt ihren Schwager würd ich dieses gutachten von jmd neutralem machen lassen. Geh da nicht drauf ein.

verreisterNutzer  17.06.2022, 11:07
würd ich dieses gutachten von jmd neutralem machen lassen.

Der Fragesteller braucht gar nichts zu tun und insbesondere muß er kein Gutachten erstellen lassen. Die alleinige Beweisplicht liegt bei der Unfallgegnerin. Er kann getrost abwarten, ob irgendetwas vom Gericht kommt (Schadenersatzklage). Dann muß er reagieren, aber nicht vorher!