3 Pflanzen Hanf mit THC in der Bude sind legal! Die 50 Gramm beziehen sich aber nur auf geerntetes Gras? Pro Pflanze sind aber bis zu ca. 150g Ernte möglich!?

3 Antworten

Dein 'Denkfehler' beruht darauf, dass Du zwar Maximalmengen von 150 g pro Pflanze nennst (obgleich man noch wesentlich mehr Ertrag pro Pflanze erzielen kann - siehe Foto), aber zugleich ausblendest, dass man auch wesentlich weniger ernten kann, indem man die Pflanze entsprechend weniger lang in der Wachstums-Phase belässt oder indem man Autoflowering Pflanzen nimmt, die bei unerfahrenen Growern deutlich weniger als 50 g Ernte erwarten lassen.

Bild zum Beitrag

 - (Cannabis, Marihuana, Gras)

BerndBauer3  12.04.2024, 13:33

Trotzdem ist es ja möglich, mehr zu ernten. Die Frage ist wohl, ob das dann legal ist, wenn man mehr erntet.

aXXLJ  12.04.2024, 18:19
@BerndBauer3

Nicht legal ist, eine Menge von mehr als 50 g zu Hause zu besitzen.
Aber: Was niemand weiß, macht niemanden heiß.

Man ist zwar gesetzlich angehalten, Überschüsse über 50 g zu vernichten, aber das macht man ja als gesetzestreuer Bürger auch...Stück für Stück und Zug für Zug....

Es wird erwartet dass du den Überschuss entsorgst. Macht natürlich keiner. Und solang du dein Zeug nicht draussen rumschleppst juckts doch auch keinen ob du 50/100/500g im Haus hast.

dermarkus321  12.04.2024, 11:15

Ich glaub in Bayern würde ich mich das dennoch nicht trauen.

Wissendieschaft  17.04.2024, 08:37
@alaskamusher

Auch in Niederbayern bist du in DE und kannst sicher sein dass niemand mir nichts dir nichts in deine Wohnung darf.

Wissendieschaft  18.04.2024, 08:07
@Leestiger

Doch. Weist du wie oft in meinen über 30 Jahren die Polizei in meinem Haus war? 0 mal. Genau 0 mal. Häusliche Gewalt und Ruhestörung sind ja wohl vermeidbar^^ Und sonst gibts wirklich nicht mehr viel wieso die unverletztheit des eigenen Wohnraumes verletzt werden darf.

Leestiger  18.04.2024, 09:38
@Wissendieschaft
Weist du wie oft in meinen über 30 Jahren die Polizei in meinem Haus war? 0 mal

Und weils bei dir so ist, wird es dann wohl immer und überall auch so sein?

Also bei mir hats die letzten 60 Jahre in der Wohnung nicht gebrannt - " also dass ein Brand ausbricht wird ja wohl vermeidbar sein" - was für eine Logik....

Und sonst gibts wirklich nicht mehr viel

Nun denn: Geruchsbelästigungen ist was Neues, hast du wohl vergessen..

https://www.zeit.de/news/2024-01/23/geruchsbelaestigung-polizei-findet-drogen-in-wohnung

Über 60 Gramm heutzutage - Straftat...

Ich zeige nur Beispiele auf, wie es dazu kommen kann dass die Polizei plötzlich doch in der Wohnung steht Echt nicht verstanden?

Selbst wenn derjenige grad gar nicht zuhause ist - das hier kommt immer wieder vor..

https://www.snaktuell.de/nachrichten/blaulicht/kaminfeuer-im-fernsehen-loest-grosseinsatz-von-polizei-und-feuerwehr-aus/

das was mehr als 50g sind sollst du vernichten,damit ist der Ertrag von 3 Pflanzen gemeint