3 Pflanzen Hanf mit THC in der Bude sind legal! Die 50 Gramm beziehen sich aber nur auf geerntetes Gras? Pro Pflanze sind aber bis zu ca. 150g Ernte möglich!?

3 Antworten

Dein 'Denkfehler' beruht darauf, dass Du zwar Maximalmengen von 150 g pro Pflanze nennst (obgleich man noch wesentlich mehr Ertrag pro Pflanze erzielen kann - siehe Foto), aber zugleich ausblendest, dass man auch wesentlich weniger ernten kann, indem man die Pflanze entsprechend weniger lang in der Wachstums-Phase belässt oder indem man Autoflowering Pflanzen nimmt, die bei unerfahrenen Growern deutlich weniger als 50 g Ernte erwarten lassen.

Bild zum Beitrag

 - (Cannabis, Marihuana, Gras)

BerndBauer3  12.04.2024, 13:33

Trotzdem ist es ja möglich, mehr zu ernten. Die Frage ist wohl, ob das dann legal ist, wenn man mehr erntet.

1
aXXLJ  12.04.2024, 18:19
@BerndBauer3

Nicht legal ist, eine Menge von mehr als 50 g zu Hause zu besitzen.
Aber: Was niemand weiß, macht niemanden heiß.

Man ist zwar gesetzlich angehalten, Überschüsse über 50 g zu vernichten, aber das macht man ja als gesetzestreuer Bürger auch...Stück für Stück und Zug für Zug....

1

Es wird erwartet dass du den Überschuss entsorgst. Macht natürlich keiner. Und solang du dein Zeug nicht draussen rumschleppst juckts doch auch keinen ob du 50/100/500g im Haus hast.


dermarkus321  12.04.2024, 11:15

Ich glaub in Bayern würde ich mich das dennoch nicht trauen.

1
Wissendieschaft  17.04.2024, 08:37
@alaskamusher

Auch in Niederbayern bist du in DE und kannst sicher sein dass niemand mir nichts dir nichts in deine Wohnung darf.

1
Wissendieschaft  18.04.2024, 08:07
@Leestiger

Doch. Weist du wie oft in meinen über 30 Jahren die Polizei in meinem Haus war? 0 mal. Genau 0 mal. Häusliche Gewalt und Ruhestörung sind ja wohl vermeidbar^^ Und sonst gibts wirklich nicht mehr viel wieso die unverletztheit des eigenen Wohnraumes verletzt werden darf.

1
Leestiger  18.04.2024, 09:38
@Wissendieschaft
Weist du wie oft in meinen über 30 Jahren die Polizei in meinem Haus war? 0 mal

Und weils bei dir so ist, wird es dann wohl immer und überall auch so sein?

Also bei mir hats die letzten 60 Jahre in der Wohnung nicht gebrannt - " also dass ein Brand ausbricht wird ja wohl vermeidbar sein" - was für eine Logik....

Und sonst gibts wirklich nicht mehr viel

Nun denn: Geruchsbelästigungen ist was Neues, hast du wohl vergessen..

https://www.zeit.de/news/2024-01/23/geruchsbelaestigung-polizei-findet-drogen-in-wohnung

Über 60 Gramm heutzutage - Straftat...

Ich zeige nur Beispiele auf, wie es dazu kommen kann dass die Polizei plötzlich doch in der Wohnung steht Echt nicht verstanden?

Selbst wenn derjenige grad gar nicht zuhause ist - das hier kommt immer wieder vor..

https://www.snaktuell.de/nachrichten/blaulicht/kaminfeuer-im-fernsehen-loest-grosseinsatz-von-polizei-und-feuerwehr-aus/

1

das was mehr als 50g sind sollst du vernichten,damit ist der Ertrag von 3 Pflanzen gemeint