2.Türchen: Weihnachtskalender - selbstgemacht oder gekauft?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich habe mir einen Kalender besorgt o. geschenkt bekommen 😍 74%
Ich bevorzuge selbstgemachte Adventskalender 😊 26%

22 Antworten

Ich habe mir einen Kalender besorgt o. geschenkt bekommen 😍

Mir wurden dieses Jahr tatsächlich zwei Kalender geschenkt. Einer mit Fotos und einer mit einer Krimigeschichte, die man jeden Tag weiterliest und Schokolade dabei.

Aber auch selbstgemachte Kalender finde ich natürlich gut. :)

Ich bevorzuge selbstgemachte Adventskalender 😊

Wir haben so 24 Weihnachtstütchen gefüllt mit Kleinigkeiten bei uns auf die 12 Stufen der Wendeltreppe in der Wohnung verteilt. Also selbst gemacht.

Aber der geschenkte Kalender von GF wurde auch dankbar angenommen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Geschenk, gutefrage.net, Weihnachten)  - (Geschenk, gutefrage.net, Weihnachten)
putzfee1  02.12.2021, 14:42
Aber der geschenkte Kalender von GF wurde auch dankbar angenommen.

Von mir auch. :)

Ich habe mir einen Kalender besorgt o. geschenkt bekommen 😍

Ich habe dieses Jahr einen gekauften Adventskalender, zur Anime-Serie »Yu☆Gi☆Oh! Zexal«:

Bild zum Beitrag

Dort ist jeden Tag eine Sammelkarte drin. :D

Offen gestanden habe ich diesen Anime gar nicht wirklich geschaut, beziehungsweise nur die ersten paar Folgen davon. Ein Sammler der Karten bin ich auch nicht. (Ein paar habe ich dennoch, weil ich das Design cool finde. xD)

Der Adventskalender erschien mir jedenfalls cooler/sinnvoller, als einer mit Süßigkeiten (die isst man ja direkt auf), zumal ich ohnehin gerne einen zum Thema "Anime" nehmen wollte – leider gibt es dazu kaum bis gar keine. :/

Hinter dem 2. Türchen war übrigens eine Karte namens "Nummer 92: Heart-Earth-Drache" verborgen gewesen:

Bild zum Beitrag

Nachtrag, 23.12.: Irgendwie hätte ich jetzt doch gerne einen Adventskalender mit Schokolade gehabt; vielleicht kaufe ich mir nächstes Jahr einfach zwei. xD

 - (Geschenk, gutefrage.net, Weihnachten)  - (Geschenk, gutefrage.net, Weihnachten)
Ich bevorzuge selbstgemachte Adventskalender 😊

Dieses Jahr hatten wir wie die letzten Jahre keinen Adventskalender eingeplant. Das Geld was man sonst dafür ausgibt geht immer an ein Kinderhospiz.

Und da ich dieses Jahr von GF einen Adventskalender erhalten habe, nehme ich das als Hinweis 🤶 nochmal aktiv zu werden.

Also für jede Antwort die ich im Rahmen der Aktion abgebe setze ich einen Geldbetrag X ein und spende den Gesamtbetrag am Ende an eine der Organisationen, die die Community ausgesucht hat

https://www.gutefrage.net/frage/welche-organisation-oder-welches-projekt-soll-unser-spendengeld-von-1000--erhalten

Loni bekommt von mir dann den Nachweis ✌️

Und somit habe ich dieses Jahr nun beides, einen gekauften Adventskalender geschenkt bekommen und einen Adventskalender den ich selbst mit gestalte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied
Ich habe mir einen Kalender besorgt o. geschenkt bekommen 😍

Hallo liebe Mitlesenden :)

ich war dieses Jahr nicht auf Adventskalender Jagd wie so manch anderer aus meiner Familie, habe aber das Glück gehabt zwei Adventskalender geschenkt zu bekommen.

Einmal ist es zu meinem Geburtstag vergangenen Monat von meiner Patentante ein Rätselbuch mit 24 Rätseln gewesen, von welchem ich jeden Tag bis Weihnachten🎄 ein Rätsel lösen kann. Hat mich wirklich gefreut, da ich auch endlich mal wieder neuen Lesestoff bekomme 😁

Und zum zweiten ist es ein klassicher Adventskalender mit etwas Schokolade🍫. Zum Glück gibts da einige meiner Lieblingssorten drin versteckt. (Nein, ich hab nicht geschummelt, auf der Rückseite steht der Inhalt drauf🙈) Hab nur heute noch nicht reingeschaut weil Ich heute morgen Stress hatte um meinen Zug zu erreichen.

Ben