25kmh oder 50?

1 Antwort

Eigentlich sollte man annehmen, dass jmd. der eine Prüfbescheinigung hat oder sogar eine Fahrerlaubnis, weiß, was er damit fahren darf.....

Fährt man ein Fahrzeug, für das man keine Fahrerlaubnis hat, so ist das zwangsläufig eine Straftat, nämlich Fahren ohne Fahrerlaubnis....

Allein schon der Gedanke, einen versteckten Schalter einzubauen, um das Fahrzeug bei einer Kontrolle "drosseln" zu können, lässt vermuten, dass du es mit der StVO nicht so genau nehmen willst und solltest du z. B.beim Fahren ohne Fahrerlaubnis "erwischt" werden, wird sich die Führerscheinstelle Gedanken machen, ob du zur Teilnahme am Öffentlichen Straßenverkehr überhaupt geeignet bist.

Das könnte dann dazu führen, dass du noch immer Mofa fährst, während deine Freunde schon mit Auto oder Motorrad unterwegs sind und fröhlich hupen, wenn sie dich mit deinen 25km/h überholen....

Hole dir ein legales Fahrzeug, was 25km/h läuft..

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
kazbek07che
Fragesteller

hab mir eine 125 geholt fahre mit der illegal jetzt🙋