252 Kalorien?

Support

Hallo Cadewannaknow,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine

Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßePatricia, Community Managerin von gutefrage

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Croissant bringt gute 500 kalorien extra!

252 Kalorien sind zu wenig und 1000 Kalorien ebenfalls.

Auch wenn man tatsächlich Übergewicht hat und abnehmen möchte, ist das zu wenig. Man sollte nicht mehr als 300-500 Kalorien im Defizit sein. Diese Kalorien müssen vom Gesamtumsatz/Kalorienbedarf abgezogen werden und nicht von Grundumsatz (großer Unterschied, bitte nicht verwechseln). Du kannst zu deinem Hausarzt gehen und dich von diesen diesbezüglich beraten lassen.

Hat man kein Übergewicht ist es nicht notwendig abzunehmen.

Solltest du an einer Essstörung leiden, dann suche dir bitte professionelle Hilfe. Auch da könnte dein Hausarzt eine erste Anlaufstelle sein, dieser kann dir dann eine andere dafür geeignete Stelle mitteilen, an die du dich wenden kannst und wo du Hilfe bekommst.

Das können keine zwei Mahlzeiten gewesen sein, allenfalls zwei Häppchen.

Lass endlich deine Magersucht therapieren, statt hier immer wieder die gleichen Fragen zu stellen.

nur 272 kcal bis abends um halb sechs - sorry aber da wäre es mir lämgst schlecht / schwindeling - und ,mein Kreislauf würde streiken!

Alleine wenn ich derartige Fragen lese .... geht mir dezent gesagt die Hutschnur hoch - bitte Mädels ernährt Euch vernünftig, anstatt ständig zu meinen, ihr müsset Eure Kalorien zählen

Ich habe in den mehr als 60 Jahren meines Lebens noch nie Kalorien gezählt .... was ja dennoch nicht heißt/ heißen muss, dass man alles unkontrolliert in sich hineinfuttert - trotzdem habe ich Normalgewicht ...... das sagt mir meine Kleidergröße ..... also freiwillig, war ich schon mehr als 20 Jahre nicht mehr auf einer Waage - wozu auch?

Also Mädel bitte iss was .... mehr als dreieinhalb Saletblätter und ein Stückchen Obst oder was auch immer Du Dir noch zu essen erlaubst .

Also ...... plündere bitte Deinen Kühl- bzw. Vorratsschrank.

900 kcal pro Tag? Das ist krankhaft.