220 PS als Neulenker?

11 Antworten

die chancen sind, dass du als unerfahrener fahren die vielen ps loslassen willst, das kann in einer tragödie enden, fang klein an, ist besser für dich und unbeteiligte, die statistiken sprechen eine deutliche sprache und die teuren  versicherungspämien haben auch damit zu tun.

Nimm 50 PS als Anfang aber nicht mehr  den dann steht bald wieder ein Kreuz am Straßenrand  . Nach 3-5 Jahren kann man sich noch immer so eine Rakete kaufen . Du musst erst Erfahrungen sammeln dazu gehören auch Unfälle .  Ein Bekannter hat nur 90PS  mit  35 Jahren Fahrpraxis niemand braucht 220 PS über 150 sollten die Prämien um das 100fache steigen also 20.000 pro Monat für solche Karren  .  Corsa / Panda /  Polo wäre richtig  mit 50-60PS

Skinman  25.03.2015, 23:14

Völliger Blödsinn.

Imprezas sind wirklich schön, aber die Leistung ist wirklich extrem, zumal der Impreza eher auf Schotterpisten etc. abgestimmt ist.

Und ganz davon abgesehen, der Verbrauch ist selbst für diese Leistungsklasse gigantisch, unter 10 Litern schafft man das kaum. Ölverbrauch und enorme Wartungskosten kommen noch hinzu.

Die Leistung,ist nur ein Problem,wenn du mit dem Wagen Blödsinn anstellst.Über die Unterhalskosten würde ich mir gedanken machen.

Für ein derart motorisiertes Auto sollte man schon Fahrpraxis haben. Außerdem solltest Du Dir Gedanken über die Unterhaltskosten machen. Bei 220 PS wird das keine Kleinigkeit sein.