2000euro netto mit teilzeit?

5 Antworten

Sozialpädagogik / Sonderpädagogik studieren. Dazu ist das Abi notwendig. Wird überall händeringend gesucht. Super Verdienst. Ein Manager in Teilzeit geht wohl kaum.

Und wovon träumst du nachts so ;)? 2000 Euro netto erfordern ein Bruttogehalt von ca. 3000 Euro. Das ist deutlich über dem, was viele Menschen nach einer erfolgreichen Berufsausbildung bekommen. In vielen Berufen muss man dafür um die 10 Jahre Berufserfahrung oder einen Studienabschluss vorweisen können, um in diesen Bereich zu kommen - in VOLLzeit! Und du denkst, dir würde man so viel bezahlen, wo du noch nicht mal einen Schulabschluss, geschweige denn beruflich relevante Fachkenntnisse hast ;)?

Ferienjobs mit 800 Euro Verdienst am Ende der Ferien sind hingegen schon eher möglich. Bedeutet eben, dass du in irgendeinem Bereich richtig durchbuckelst, denn mehr als 10-12 Euro pro Stunde wirst du sehr wahrscheinlich nirgendwo bekommen.

Versuchen kannst du es mal mit Nacht- und Wochenendschichten in großen, produzierenden Unternehmen, als Aushilfe in der Produktion. Das ist zwar öde, harte Arbeit, aber oft ganz gut bezahlt.

PlutoniumDrache
Fragesteller

Ich bin 11 klasse Gymnasium ich hab Schulabschluss und ich ich hab auch schon mit online business fast soviel verdient aber ich hab probleme gekriegt und will jetzt ein nebenbei ein job machen bis es wieder läuft

HappyMe1984  12.10.2020, 19:12
@PlutoniumDrache

Na dann, such mal fleißig nach Jobs, wo jemand ohne Berufs(!)abschluss und nebenher zur Schule 2000 Euro netto verdient :D.

Meine Frau arbeitet in der Unibibliothek und hat schon ihre 20 Berufsjahre. Erst jetzt verdient sie für 50% Teilzeit 1.500€ netto.

Ich denke das wird bei Dir als Anfänger nicht möglich sein. Rechne mal mit eher 1.000€ netto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo PlutoniumDrache,

ja, es gibt viele Berufe!

Ich kenne ein paar Ärzte, die gut verdienen. Also würden die in Teilzeit auch nicht verhungern.

Dann kenne ich Leute, die bei der Müllabfuhr arbeiten.

Ein Bekannter ist Zahntechnikermeister, ein anderer Zahntechniker.

Usw.

Solange man nicht in Mini-, Midjobs und Abzocktarife gelangt, verdient man richtig gut.

Selbst ich habe einmal bei 30 Wochenstunden 1800 € Netto verdient.

Das ist auch angemessen, da die Life-Work-Balance gepasst hat.

Und ja, es geht auch ungelernt und in den Ferien. 3-Schichten, beim Sicherheitsdienst usw. Schnell anlernen und passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung