20 cm hohes Fundament vom Zaun abreißen?

2 Antworten

Hi,

das kannst du selber abreißen, ein Firma wäre dafür nicht notwendig und zu teuer. Der Straße wird dabei auch nichts passieren, nur musst du den entstehenden Graben gleich zuschütten.

Wenn du da eine Einfahrt machen willst, musst du schon erst mit der Stadt reden.

Von einer Firma wurde ich das nicht machen lassen, lieber schweres Geraet vom Baumarkt ausleihen.

Wenn du nur die kleine Mauer abreisst, und das Fundament drin laesst, kann da eigentlich nichts passieren.

Natha123
Fragesteller

Genau, das soll einmal eine Einfahrt werden :) Was heißt mit der Stadt reden? Müssen die das genehmigen? Im Moment ist das ein komplett eingezäunter Hof, der Stellplatz für ein Auto werden soll...

HorstBayer  27.08.2015, 13:04
@Natha123

Einfach mal in der Stadtverwaltung fragen wer da zustaendig ist. Ist da vielleicht ein Gehsteig, muessen Rabatten tiefergelegt werden, eine Seitenstrasse, wie weit geht dein Grundstueck?

Ich bin auch aus Bayern. Ich bekam schon Probleme, weil ich aus 2 Kleinen ein grosses Fenster zur Strassenseite hin machte. Die wollen da gefragt werden!