Wie viel Beton brauche ich?

6 Antworten

Hallo Sven8219,

Hätte nicht gedacht, dass das so ins Geld geht :(

wie wäre es dann mit Schraubhülsen, wenn es der Boden erlaubt?

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwi4jYaO78zgAhUJ0rIKHV6PCo4YABALGgJscg&ohost=www.google.com&cid=CAASE-Ro8gENOy7ekjpYDfTfAbNx53c&sig=AOD64_0aMirRzYylh3qykmW8YvPXA_vwiw&ctype=5&q=&ved=0ahUKEwiRiIKO78zgAhXkxqYKHTaOCwwQ9aACCD4&adurl=

geht bestimmt schneller, da sie sofort belastbar sind, ist auch noch günstiger und im Falle eines Falles schnell zurück zu bauen!

Norina

Sven8219
Fragesteller

Danke für den Tipp, hier aber nicht umsetzbar. Der Zaun ist geschlossen und somit ein Windfänger. Da wir ein offenes Feld vor uns haben, wäre der Zaun über kurz oder lang weg ;)

Bei 80 cm Tiefe, 30 cm Durchmesser und 8 Löchern brauchst Du 42 Sack x 25 kg. r² x 3,14 x 80 = 56,5 ltr x 2,3 kg/ltr.= 130 kg x 8 = 1040 kg / 25 = 42 Sack

M. E. reichen 50 cm Tiefe aus, das sind 35 ltr pro Loch bzw. 77 kg x 8 = 625 kg = 25 Säcke.

Hallo Sven, ich arbeite beim

www.wpc-shop24.de

wir handeln jeden Tag mit Zäunen. Meine Empfehlung sind 1,5 Sack a 25 KG Ruckzuck-Beton. Der Beton härtet schneller aus. Dabei lässt sich der Pfosten wunderbar ausrichten, so dass er auch wirklich gerade steht. Dazu am besten eine Wasserwaage benutzen.

LG Wolfgang

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sven8219
Fragesteller

Da spricht der Profi :) Danke für deine Info. Aber wie ist das mit dem Fix Beton? Hab gelesen der hat keinen Frostschutz. Zudem ist er natürlich viel teurer....

Kauf Dir im Baustoffhandel Kies und Zement.... ist eindeutig preiswerter. Nach 3 Tagen ist der im Loch genauso fest, wie das komische Fix-Zeugs! Endfest nach 28 Tagen. Aber nach 3 Tagen, kann man da schon einen Zaun anbringen!

Mörtelkübel, Wasser, Kies und Zement, sauber durchrühren dauert auch nicht länger, als Sackware! Und Mischungsverhältnisse stehen oft auf den Säcken...

Also nur weil du 80cm tief gehst musst du ja nicht bis oben mit Beton auffüllen. Wie hoch soll der Zaun denn werden? Ich hätte gesagt das 3 Säcke pro Pfosten eigentlich ausreichen sollten. Anschließend oben die Erde drauf und gut ist. Gruß

Sven8219
Fragesteller

Der Zaun ist pro segment 1,80 x 180 m. Ich will 10 cm übrig lassen, damit wieder grad drüber wachsen kann. Also wären es "nur" 70 cm Tiefe