2 Kabel mit 2 Steckern zu einem zusammenfassen?

2 Antworten

Grundsätzlich ist das möglich, aber es gibt dabei einiges zu beachten, so z.B. die Zugentlastung. Am besten du suchst dir einen Elektrikermeister mit dem du dein Problem besprichst. Der Elektriker kann dir dann sagen welche Leitung du verwenden sollst und wie du den Raum für die elektrischen Verbindungen gestalten musst. Dann baust du die Lampe und überlässt die elektrischen Arbeiten und die Prüfungen dem Fachmann.

Vielleicht hilft ja sowas:

http://www.amazon.de/dp/B00506Z6LM

Von Basteleien an Netzsteckern würde ich dir aus Sicherheitsgründen eher abraten.

Sabi90  23.06.2012, 22:41

glaub ich weniger da ponyfriend.. 2 Kabel zu einem machen will und daher auf nur 1 stecker hat

ponyfriend166
Fragesteller

Da bin in noch garnicht drauf gekommen!

Also wenn's garnicht geht mach ich das so...