Lan Kabel Stecker Reihenfolge?

3 Antworten

Theoretisch sollte es so wie auf dem Bild ist gemacht werden, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Auf beiden Seiten muss es gleich sein, damit es ein straight through kabel ist ( und das brauchst du )

Hoffe das ist irgendwie verständlich mit dem Bild..

 - (Computer, Technik, Elektriker)

Peppie85  25.12.2018, 19:06

nur der vollständigkeit halber, es gibt noch die Norm 568 A dabei sind das grüne und das orangenene paar vertauscht. sonst ist aber alles wie gehabt...

lg, Anna

Es gibt verschiedene Normen, welche Aderfarbe auf welchen Steckerpin kommt.

Letztlich ist es aber hier egal: die Stecker-Pins müssen auf beiden Seiten gleich beschaltet werden, also alles 1:1 belegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Ich habe da auch noch eine Frage, und zwar habe ich mir ein 10GBit Lan Patch Kabel gekauft und ich habe die 10GBit stecken angeschlossen, habe aber einfach irgendeine Reihenfolge der einzelnen Kabel genommen aber so dass beide Stecker 1:1 angeschlossen sind. Jetzt können meine Kabel aber nur 100MBit übertragen und ich weis nicht warum, könnte es daran liegen, dass ich dir einzelnen Kabel nicht nach dem normalen Norm angeschlossen habe?

Im vorraus danke für die Antwort

lg, Leo