1und1 Fritzbox 7560 bei der Telekom möglich?

3 Antworten

Die kannst du nur nutzen, wenn du sie gekauft und nicht gemietet hast. Bei Miete muss die Box nämlich bei Vertragsende zurückgegeben werden.

LG Culles

Ja das sollte gehen

Schau aber vorher nach wegen Firmware auf dem aktuellen Stand

Einschränkung allerdings: Wenn Du MagentaTV mitorderst: die 7590 anhängen, ist die aktuell einzige Fritz!Box die garantiert damit funktioniert oder die ältere 7490

Ja, ist geeignet, aber nur bis VDSL 100/MagentaZuhause L. Supervectoring kann sie nicht.

Bitte vor der Einrichtung bei der Telekom dann einmal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

User9991
Fragesteller

Hab 50 Mbit Vertrag gemacht

TAaron  20.01.2022, 22:02
@User9991

Alles klar, das ist mit dem Router kein Problem :)

User9991
Fragesteller
@TAaron

Ist das 1und1 Logo nur zum Spaß drauf?

TAaron  20.01.2022, 22:06
@User9991

Nochmal kurze Rückfrage: Meine Antworten bezogen sich auf die 7560, die du im Titel erwähnt hast, in der Frage selbst hast du die 7570 erwähnt. Welche meinst du jetzt genau?

Denn die 7570 kann kein Vectoring und funktioniert damit an den meisten VDSL-Anschlüssen nicht mehr bzw. nur mit verringerter Geschwindigkeit 16 Mbit/s.

User9991
Fragesteller
@TAaron

entschuldigung, ich meine es die 7560! Also geht das jetzt mit meinen 50 Mbit Vertrag?