Wie wie kann ich den Telekom Vertrag vorzeitig kündigen?

Kann ich auch einfach den Vertrag nicht mehr bezahlen und das Geld zurückbuchen lassen und dass sie mich rausschmeißen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du den Vertrag online abgeschlossen hast, wäre ein Widerruf wahrscheinlich am kostengünstigsten.

Ansonsten: Vertrag ist Vertrag. Dieser muss bezahlt werden.

Über Nichtbezahlung kommst Du natürlich auch irgendwie raus, aber die Folgen wie Inkasso und Schufa sind es zumindest meiner Meinung nach nicht wert.

Wenn du aus dem Widerrufsrecht raus bist, geht das nu in der normalen Kündigung. Da du einen Vertrag eingegangen bist, ist nicht zahlen dumm, das landet dann unter Umständen (Ausschluß einer vorgerichtlichen Einigung) vor Gericht.

Du musst die tariflich vereinbarte „Mindestlaufzeit“ einhalten. Die kann bis zu 24 Monate betragen.

Bei den Vertrag müsste es ein Wiederrufsrecht von 14 Tagen geben. Am besten mal in den Vertragsunterlagen schauen oder direkt bei der Telekom anrufen

Curasanus  05.02.2023, 12:40

Gilt nicht bei Vertragsabschluss in Ladengeschäften.