1ste Brille- Reaktionen von Klassenkameraden...?

5 Antworten

ist doch egal was die anderen denken. du darfst nicht zu sehr von den anderen abhängig sein. sei nicht scheu. geh selbstbewusst damit um und alle werden es auch mögen. du darfst keine schwäche zeigen. du meinst es ja selber dass es dir steht, wenn du damit zufrieden bist kann es ja egal sein was die anderen denken. und ich hatte auch eine schöne brille und alle fanden es toll... also keine angst!

eine Brille (die mir eig sehr gut steht)

Das ist schonmal eine gute Voraussetzung :)

Ich denke nicht, daß Du wegen Deiner neuen Brille doofe Sprüche kassieren wirst (falls wider erwarten doch was kommt, hast Du sicher ne passende Antwort parat). Geh einfach ganz normal zur Schule und mach keine große Sache aus der neuen Brille, dann werden es die anderen auch nicht tun. Genau wie Du werden sich auch Deine Freunde schnell an die Brille gewöhnt haben und schon bald wird sich keiner mehr besonders dafür interessieren.

Vor ein paar Monaten hat hier mal jemand eine ähnliche Frage mit den Worten "setz einfach Deine Brille auf, geh damit in die Schule und denk ihr könnt mich mal" beantwortet - die Einstellung fand ich gar nicht so schlecht :)

Wenn sie dir gut steht, gefällt, dann ist das schon mal sehr gut. Sei so selbstbewusst und setze sie einfach zu Hause auf und lasse sie oben wenn du zur Schule gehst. Vielleicht gibt es ein paar Kommentare, wahrscheinlich ohnehin nur positive - und am nächsten Tag ist das alles bekannt und jeder weiß das. Wenn es eine schöne ist dann sei stolz und die meisten werden dich eh nur bewundern und beneiden darum. Du kannst sie auch vorab schon erwähnen ("stellt euch vor, ich bekomme eine Brille" oder so) und dir den Druck darauf nehmen. Aber ich denke auf und durch ist das beste und der schnellste Weg.

Kein Angst es gibt viele ,die andere mit Brillen cool finden. Es wurde sogar angeblich wissenschaftlich bewiesen ,dass man da durch atraktiver auf andere Menschen wirkt :D

Es tragen viele Leute brillen, deswegen glaub oich nicht dass du dumme Sprüche hören wirst und wenn doch Rede mit deinen Freunden darüber wenn es wahre Freunde sind werden sie dich so akzeptieren wie du bist.