16 und 12 Jahre ok?

5 Antworten

Da steckt einfach die Sorge der Mutter dahinter, dass ihr Sohn zu früh mit den ganzen "Teenager"-Sachen in Berührung kommt. Ausprobieren von Alkohol, Zigaretten, Drogen usw. Oder auch sexuelle Themen. 12-jährige sind heutzutage zwar eigentlich längst aufgeklärt, aber vielleicht hat sie Sorge, du zeigst ihm irgendwelche Bilder oder erzählst ihm mehr darüber, was man so im Bett machen kann - abgesehen von dem Bienchen und Blümchen Teil.

Kekistonlibe
Fragesteller

Ja das kann natürlich sein sie macht mir auch öfterst vorwürfe dass ich ihm was sage dass er nicht hören soll das stimmt aber nicht ich habe mir iwi so als Aufgabe gemacht dass er nicht mit sowas in Berührung kommt natürlich kann ich mich da nicht einmischen aber versuche trotzdem ihn von schlechten fernzuhalten

Ich hoffe das ist nicht dein einziger Freund. Ansonsten spricht da nix gegen.

Kekistonlibe
Fragesteller

Wieso mein einziger Freund ?

teehouse  21.09.2023, 21:55
@Kekistonlibe

Na, wäre das dein einziger Freund, dann wäre das für deine geistige Entwicklung nicht so günstig.

teehouse  21.09.2023, 22:01
@Kekistonlibe

Sei dir nur bewusst, dass für dich andere Regeln gelten als für ihn. Du bist Jugendlicher und er noch ein Kind. Er ist z.B. noch nicht strafmündig, du schon. Aber solange ihr nix verzapft, sondern nur Fußball oder Computer spielt, ist nichts zu befürchten.

Sorry würde ich auch seltsam finden.

Welcher normal entwickelte 16 jährige hat ähnliche Interessen der Freizeitgestaltung wie ein 12 jähriger von der geistigen Entwicklung mal ganz zu schweigen.

Kekistonlibe
Fragesteller

Zocken Fahrrad fahren ?

Vielleicht denkt seine Mutter, das du ihn "verführen" könntest - wie auch immer jetzt

Also ich sehe kein Problem, ich (w) ich hatte mit 15 eine 11-jährige Freundln, und wir verstehen uns 5 Jahre später immer noch bestens

Also es kommt drauf an, gibt es einen Grund, wieso die Mutter das will?

Normalerweise machen Mütter das, wenn sie sich Sorgen machen, dass das das Kind auf falsche Wege kommt oder so, oder hast du ihr den Eindruck gegeben? Z.B. Indem du Saufbilder irgendwo postest, wo er es sieht? Oder bewusst oder unbewusst dem ein Gefühl gegeben hast, irgendwelche schädlichen Sachen wären cool?

Also wenn dir die Freundschaft wichtig ist, würde ich an deiner Stelle mal mit der Mutter reden, und sie fragen, und falls du ihre Bedenken verstehst, ihr das sagen, damit sie sich verstanden fühlt

Und falls sie dich bittet, irgendwas bestimmtes nicht mehr zu tun oder vor ihm zu tun, würde ich mir das zu Herzen nehmen

Und zeig ihr, dass dir die Freundschaft wichtig ist, und du ein guter Einfluss für ihn bist oder sein wirst

Also vielleicht bekommst ja Mal eine Möglichkeit, mit ihr zu reden, viel Glück

Kekistonlibe
Fragesteller

Darf nie wieder was mit ihm machen