Spielt das Alter beim kauf einer paysafecard eine rolle?

6 Antworten

http://www.paysafecard.com/de/infoseiten/agb/ da ich vorher noch nie davon gehört hab ist der link das einzige was ich dir geben kann.

Zitat von Wikipedia:

"Alter des Kunden

Die Volljährigkeit der Kunden wird nicht explizit geprüft. Der jeweilige Händler überprüft selbst, ob ein gekaufter Artikel mit Altersbegrenzung an den jeweiligen Kunden ausgegeben werden darf. Auch im Falle eines Widerspruchs gegen den Kauf durch den Erziehungsberechtigten steht nicht paysafecard in der Pflicht, sondern der Händler.

Eine Registrierung eines Kontos bei paysafecard erfordert ein Mindestalter von 16. Jahren, der Kauf von paysafecards ohne eigenes Konto in niedrigen Beträgen (unter 50 Euro) erfordert prinzipiell kein Mindestalter, hier obliegt die Prüfung zur "Kaufreife" bei dem jeweiligen Endhändler."

Sehe ich auch so, es fragt ja keiner nach für was und bei den gewissen Sachen für die man die psc auch nutzen kann musst du dann ja 18 sein, aber man kanns z.b. auch für amazon verwenden und games, da gibts auch keine nur 18er Beschränkung!

Ist jetzt ein bisschen her aber wer die gleiche frage hat soll die Antwort bekommen.

Für Paysafe Karten gibt es keine Interessante Altersbeschränkung. Man kann so terroristisch zwar an Spiel kommen die erst ab 18 sind aber trotzdem darf man sich die Karte mit 12 oder ähnlichen Alter auch kaufen.

Ich habe erst verstanden ob das alter der paysafe Karte eine rolle spielt. Das war zwar nicht die Frage aber ich gebe die Antwort. Die paysafe Karte kann nicht ablaufen aber nach zwei Jahren werden Wöchentlich 2€ abgezogen.

Aroxo  24.06.2014, 17:09

Terroristisch?!

Tschda2356  26.05.2015, 23:53

Ich möchte kur korrigieren, in den neuesten AGBs steht nämlich:

- 2.1.4 Monatliche Bereitstellungsgebühr: FREI für die ersten 12 Monate ab Kauf Ihrer paysafecard und €2 pro Monat nach Ablauf der 12 Monate.

paysafecards gibts ja nicht nur am bahnhof, sondern auch in der trafik, bei der post und an tankstellen. allesamt keine orte, an denen groß und lang nach ausweisen gefragt wird. allerdings konnte ich in den agb von paysafecard keine altersbeschränkung finden. es ist ja auch niemandem unter 18 verboten geld zu besitzen und darum handelt es sich bei einer paysafecard eigentlich ja, bargeld fürs internet.