14 Zoll alte VW Golf Reifen auf Alu-Felgen, wieviel würdet ihr sie im Verkaufswert schätzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte gesagt - wenn du 30 Euro bekommst, kannst du zufrieden sein. Das sind keine hochwertigen Felgen (müssten für den Golf 3 bzw. Vento sein - meine Tante hatte mal einen Golf 3 von ca. 1995, der diese oder vergleichbare Alus hatte) und der Conti EcoContact ist ein eher günstiger Reifen, der vor rund 15 Jahren mal als Einstiegsmodell der Marke im Programm war. Die Felgen sind meiner Ansicht nach nur dann sinnig, wenn jemand was für die Winterreifen braucht.

Stelle das ganze Gedöns einfach mal bei Ebay-Kleinanzeigen ins Netz für 50 Euro Verhandlungsbasis - runtergehen kannst immer noch, wenn sich keiner meldet - und schaue, was sich ergibt. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Radiokel
Fragesteller

Alles klar. Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
das hilft mir. 👍🏻Halte euch auf dem laufenden!👌🏻

Radiokel
Fragesteller

Gestern für 50€ verkauft.👍🏻Danke nochmal

rotesand  13.04.2021, 13:08
@Radiokel

Klasse :). Das ist denke ich ein super fairer Preis und ein "Fuffi" ist immer brauchbar - und wenn's für den Großeinkauf am Wochenende ist. Viele Grüße und weiterhin alles Gute, bleib gesund und munter!

Nett, erinnert mich an alte Zeiten.

Die Felgen waren damals schon "Billigware" und die Reifen sind okay.

"Conti" kauft, wer keine Ahnung hat, aber nichts falsch machen will.

Gute Antworten hast du bekommen, hoffentlich hat es geklappt...

Das sieht alles schon ziemlich schlecht aus. Ich glaube nicht, dass sich jemand für diesen Schrott noch auf den Weg macht, das abzuholen.

Stell dir mal auf Kleinanzeigen rein für 100€

wenn du 60€ bekommst nimm die.

So verschrammelt wie die sind und mit Steinalt-Reifen, nix.

Verschenken oder dem Schrotthändler mitgeben, sofern er die Dinger mit Reifen überhaupt mitnimmt.

Leg sie an die Strasse, Schild "Zu verschenken" dran, dann sind sie wohl schnell weg. Funktioniert bei mir immer