14 jähriger fährt Auto ohne Führerschein

6 Antworten

Falls er ein Unfall baut und dabei einen Menschen verletzt (soweit ich es weiß) kann er sein Fühererschein vergessen.

Ginger1970  18.10.2013, 12:52

Welchen Führerschein mit 14?

Knuddel23  18.10.2013, 13:06
@Ginger1970

ich meinte damit wenn er erwischt wird. Da er 14 ist und kein führerschein hat. Kann er später sein Fühererschein vergessen.

Da werden wohl einige Sozialstunden auf ihn zukommen. Die Eltern werden auch zur Rechenschaft gezogen werden, denn die haben dafür zu sorgen, dass er nicht an den Schlüssel ran kommt.

Dr4ch3  18.10.2013, 12:50

Was ansich ein Witz ist, wo will man denn einen Autoschlüssel vor nem 14 jährigen verstecken???

Das erste was er bekommt ist ein kräfitger Ar..voll von seinen Eltern :)

Strafrechtliche Konsequenzen einer Fahrt ohne Fahrerlaubnis

Anders als viele andere Vergehen im Straßenverkehr, wird das Fahren ohne Fahrerlaubnis nicht mehr nur als Ordnungswidrigkeit eingestuft. Vielmehr handelt es sich dabei um eine Straftat nach § 21 StVG. Wer ohne Fahrerlaubnis von der Polizei hinter dem Steuer eines Pkws erwischt wird, dem drohen daher strafrechtliche Konsequenzen. Der Fahrer muss mit einer Geldstrafe oder in schwerwiegenden Fällen sogar mit einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr rechnen. Ersttäter kommen zumeist mit einer Geldstrafe zwischen 10 und 30 Tagessätzen davon. Bei jugendlichen Tätern ohne eigenes Einkommen werden stattdessen Sozialstunden angeordnet.

Ja hi ich 15 männlich mir is grad das selbe passiert bin zu schnell durch die stadt und denn sind sie hinter mir her war dumm gelaufen