125er zu Motorrad Führerschein?

3 Antworten

Für die Erweiterung von A1 auf A2 oder von A2 auf A ist nur eine praktische Prüfung vorgeschrieben. Kein Theorieunterricht, keine (Pflicht-)Fahrstunden, keine Theorieprüfung. Du musst zwei Jahre im Besitz der vorherigen Klasse sein.

Ab 17,5 Jahren kannst du auch direkt Klasse A2 machen. Was sinnvoller ist, hängt von deinem Alter ab.

Maybellineeey
Fragesteller

Danke dir 👌🏻 dann weiß ich jwtzt genau bescheid

Wenn du den 125er mindestens 2jahre waren es glaube ich hast ,kannst du mit ein paar Fahrstunden u ner Prüfung den a2 machen u das gleiche dann später nochmal auf a

Ja musst du extra machen. Wollte damals auch 125 machen und da meinte mein Fahrlehrer am besten du machst gleich die große, weil irgendwann möchtest du doch was größeres fahren und dann musst du nochmal machen.