125er liefern lassen?

3 Antworten

Falls du die Gewährleistung in Anspruch nehmen wolltest kannst du damit auch zu einer Aprilia-Fachwerkstatt in deiner Nähe (keine Ahnung ob in Hamburg oder Umgebung entsprechende Werkstätten sind). Die Werkstatt nimmt dann Kontakt mit dem Hersteller auf und regelt die Einzelheiten.

Gewährleistung deckt aber nur Mängel ab, die die Maschine schon beim Verkauf hatte. Hätte die 125er nach einem Jahr einen Motorschaden, würde der Hersteller auf Garantie die Kosten tragen, wenn du damit nichts zu tun hast. Wichtig dabei ist aber, das du den Schaden nicht selbst herbeigeführt hast, sondern bei der Herstellung etwas schief gelaufen ist. Sturzschäden oder Defekte aufgrund nicht ordnungsgemäßer Handhabung wirst du selber zahlen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – ~25.000km Fahrerfahrung

Für die Gewährlesitung musst du ins Handbuch / die Garantiebestimmungen schauen.

Das geht auch bei anderen Händlern...

Ey man ich fahr auch 125 aber das was ich bis jetzt über die Aprilia gehört hab ist das die nach 2000 km Motorschaden hat zumindestens ist das bei der RS4 öftermal der Fall

Lordical0ne  06.11.2019, 21:59

Ja, wenn man fährt wie ein behinderter und kein Öl austauscht. Nach 2000km ein Motorschadem das glaubst du ja selber nicht

Fabian551  07.11.2019, 16:30

Und was fährst du nach 20000 km das glaubste doch selber nicht..