12 Volt Kabel verbinden 10mm2?

2 Antworten

Dafür gibt es "Stoßverbinder".

Allerdings haben die meisten einen relativ hohen Übergangswiderstand. Nicht so hoch, dass da was richtig heiß wird, aber dennoch "ärgerlich".

Da schaut man am besten im Bereich von Solaranlagen. Deren Stecksysteme sind zwar viel teurer, dafür aber ausgelegt möglichst wenig vom wertvollen Solarsaft zu verschwenden.

Und durch den derzeitigen Solar Boom bekommt man die Dinger auch noch recht günstig mit passendem Werkzeug um die zu verarbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du "Stoßverbinder" eingibst, wirst du mit Sicherheit fündig.

Die gibt es in isolierter und nicht isolierter Ausführung und natürlich auch für 10qmm.

Den Link zu der isolierten Ausführung hänge ich an.

LG

https://www.elektro-gaertner.de/Klauke-Stossverbinder-Normalausfuehrung-10qmm-Isolierhuelse-PA?curr=EUR&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIlrSbn4-LhgMV6qGDBx191gFeEAQYCCABEgLoyPD_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen