1000€ in Aktie investieren Dividende?

5 Antworten

Im Jahr ca. 4,3 % , das sind 43,- im Jahr = 3,58 € im Monat

https://www.finanzen.net/dividende/realty

Hilfe8399
Fragesteller

Ach schade ich dachte das sind dann 4,3% pro monat

Ganz einfache Formel:

Kapital durch Aktienkurs, das ganze abrunden und dann das Ergebnis mal die Dividende pro Jahr und schon erhältst du wie viel Dividende du in einem Jahr bekommen wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen aus vielen Büchern plus eigene Erkenntnisse.

Streng genommen kommt es auf Div Höhe, Wechselkurs, Steuer und ggf. anfallende gebühren von deinem Broker an. Pi mal Daumen haben die anderen Antworten recht.

Rechne mit einem einstelligen Prozenzwert pro Jahr, es sei denn, du hast einen Pennystock, der ordentlich hochschiesst.