10 Unschuldige für einen Terroristen töten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Widerlich.

10?

„Bei dem Bombenanschlag auf den Kommandeur des Shuja'iya-Bataillons wussten wir, dass wir über 100 Zivilisten töten würden“, erinnerte sich B. an einen Bombenanschlag vom 2. Dezember, der laut einem IDF-Sprecher auf die Ermordung von Wisam Farhat abzielte.

https://www.972mag.com/lavender-ai-israeli-army-gaza/

Ja, das ist schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Der Hamas Kämpfer ist ein legitimes Kriegsziel.

Damit ist im Grunde alles gesagt.

Im Grunde werden alle von der Hamas erpresst: Frauen, Kinder und auch Israel selbst. Wer es wagt, die Terroristenhochburgen zu verlassen, wird von der Hamas getötet. Wer es wagt zu bleiben, wird von Israel getötet. Die Terroristen mischen sich absichtlich unter die Zivilisten. Sie werden zu Märtyrern und Israel hat den Schwarzen Peter.

Dumm nur, dass der Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs auch reingefallen ist.

Mit den Möglichkeiten, die das Völkerrecht in dieser Situation zulässt, kann Israel bestenfalls ein Knöllchen an einen Panzer kleben, der eine Einfahrt blockiert.

BBasti89M
Fragesteller
Wer es wagt, die Terroristenhochburgen zu verlassen, wird von der Hamas getötet.

Quelle?

Knochi1972  21.05.2024, 21:43
@BBasti89M

Noch nie Tagesschau gesehen? Wird seit über 20 Jahren so praktiziert.

Silicium58  21.05.2024, 22:10
@BBasti89M

Ob Hamas Fliehende getötet hat, weiß ich nicht, sicher aber haben die Terroristen viele Menschen zum Sterben verurteilt, indem sie an einer Flucht gehindert wurden.

Es sind etwa 48 Stunden vergangen, seit Israel Flugblätter mit der klaren schriftlichen Aufforderung an die Zivilbevölkerung über Gaza verteilt hat, in die südlichen Teile von Gaza zu fliehen, um nicht dem israelischen Bombardement ausgesetzt zu sein. [...]
Laut israelischen und lokalen palästinensischen Quellen im Gazastreifen hat die Hamas auf diese Entwicklung mit der Errichtung von Straßensperren reagiert, um die Massenevakuierung von etwa der Hälfte des Gazastreifens zu verhindern.

NDTV, 16.10.23, Allan Sorensen, Nahost-Korrespondent des dänischen Kristeligt Dagblad

Vor Errichtung der Straßensperrung hat Hamas ab 13.10. per Lautsprecherdurchsagen ihrer Moscheen die Bevölkerung angewiesen, die israelischen Aufforderungen und Warnungen zu ignorieren.

BBasti89M
Fragesteller
@Silicium58

wenn selbst du die Quelle nicht findest, dann kann es nicht stimmen. Reuters würde es berichten, wenn dem so wäre.

BBasti89M
Fragesteller

Warum hast du denn keine Quelle zu nennen?

Ganz einfach, sich als Hanas Kämpfer nachdem man den Krieg begonnen hat, den Ksmof stellen und nicht hinter Frauen und Kindern verstecken, aber aus dieser Deckung permanent feuern.