Wo ist der Fehler:??

sansarah  25.01.2023, 12:45

Worum geht es genau? Handy, PC, ein Game? Ansonsten wollen sie von dir die gesamte Fehlermeldung und nicht nur den Code, also den ganzen Text, der auftaucht

Bettimine
Fragesteller

Ich habe mit MultiMC ein Modpack zusammen gestellt.Ich bekomme das Startfenster,es wird eine Welt generiert und kurz vorm Einstieg stürzt das Spiel mit der Fehlermeldung ab

1 Antwort

Gute Frage.

Der Exit Code ist eine Zahl die ein Programm zurück gibt wenn es beendet wird. Da gibt es für bestimmte Fehler zwar standard codes, aber generell kannst du nur basierend auf dem Exit Code meist nicht sagen was für ein Fehler genau getreten ist.

Um Fehler vernünftig zu diagnostizieren braucht man zumindest mal ein verünftiges Log was passiert ist, dort findet man in der Regel auch mehr Informationen was genau schief gegangen ist. Am besten ist meistens ein Trace in dem genau steht wo der Fehler aufgetreten ist und was davor passiert ist.